Beiträge von Luk90

    Wenn’s in der Service Historie steht, dann siehst du es ja. Steht’s im Auro drin?


    BimmerCode kann keinen Service zurücksetzen, dafür brauchst BimmerLink.

    Oder du machst es selber über das Kombiinstrument.

    geht aber nur, wenn die Beläge soweit runter waren, dass der Schleifkontakt angeschliffen wurde und der jetzt durch den Belagwechsel wieder erneuert wurde.

    In der Historie steht es leider nicht. Kann dies auch durch Bimmerlink gesetzt werden oder kann das nur BMW?

    Gemäss Ihm hat er das probiert mit dem Tester aber hat nicht geklappt. Ja muss im BC sein und auch in der Historie. Habe im Bimmercode geschaut, dort habe ich jedoch nicht gefunden (ohne Expertenmodus)

    Ich hole die Diskussion noch einmal hervor, da ich aktuell auf der Suche nach Scheiben und Klötze bin und die BMW Garage in der Schweiz will lediglich für die vordere Achse CHF 2'000.-


    Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Die Variante von KeYa findet ich grundsätzlich von der Preis- Leistung her optimal. Spricht zum aktuellen Zeitpunkt etwas dagegen?


    Ich habe die grosse 374mm Bremse und grundsätzlich müssten es auch nicht gelochte und geschlitzte Scheiben sein. Wenn diese jedoch gleich teuer und gut sind, sehen sie einfach wesentlich sportlicher aus.


    Danke für eure Feedbacks :)

    Betreffend der Unlock / Femto Problematik wollte ich einmal fragen welche Leistungssteigerungen erfolgt sind bei der Femto-Metode.


    Gibt es hier einige die das Steuergerät eingesendet haben oder mit einem Chip happy sind.


    Grundsätzlich hoffe ich immer noch das mhd bald eine Lösung finden.


    Bin froh über eine Meldungen.

    Noch eine Bedienungsfrage. Ich habe erneut die Anleitung gelesen dort steht folgendes:


    Die Standardvariante wird per USB Schnittstelle deaktiviert, siehe nächstes Kapitel.


    Wenn ich das Modul jetzt ausstecke und wieder einstecke. Startet es dann automatisch im SELF Modus mit offener Klappe oder wieder im DME Modus?

    Ich habe das ganze heute morgen erneut ausprobiert. Beim erneuten anstecken passiert nichts. Somit war meine Aussagen von gestern falsch. Es leuchtet nichts.


    Wenn ich 2-3 Sekunden drücke passiert nicht. Lediglich wenn ich rund 10 Sekunden drücke leuchten beiden Richtungsanzeigen auf. Die Klappe geht jedoch nicht auf, wenn ich danach wieder 2-3 Sekunden drücke geht die Klappe wieder nicht auf.


    Ich habe den Versuch mit dem Abstecken und neu einstecken bereits einige Male ausprobiert.


    Kontakt mit PEEM Solution läuft. Auszug aus der Konsole mache ich sobald als möglich.