Alarmanlage…

  • hallo,

    Hat die Alarmanlage eigentlich keine Sitzbelegungserkennung?

    Bzw. sollte die AA nicht erkennen, dass noch Personen im Fahrzeug sind und damit diese nicht scharf schalten?


    Z.b. beim Tanken bleibt meine Frau zum Bezahlen im Auto, sobald ich weg gehe verriegelt sich die Karre und die AA ist an. D.d. es wird sicher Alarm geben, es sei denn meine Frau bleibt ganz still sitzen….

    Ich meine, die AA hatte das anfangs mal erkannt…. Seit ein paar Wochen eben nicht mehr

  • Soviel ich weiß, wird das nicht erkannt bzw ignoriert. Aus genau dem Grund hab ich die Erkennung beim Entfernen deaktiviert und muss manuell absperren ¯\_(ツ)_/¯

  • Soviel ich weiß, wird das nicht erkannt bzw ignoriert. Aus genau dem Grund hab ich die Erkennung beim Entfernen deaktiviert und muss manuell absperren ¯\_(ツ)_/¯

    Hilft aber auch nichts wenn man in Gedanken aus Gewohnheit das Auto an der Tanke abschließt wenn man zum bezahlen geht und die Partnerin noch drinsitzt. Es ist auf jeden Fall ein Mordsspektakel was dann abgeht. ? Ich glaube mit nur einem Sitzkontakt könnte man das nicht so richtig zufriedenstellend lösen. Die Rückbank würde ja dann nicht mit abgedeckt. Und selbst dann könnte noch ein Hund im Kofferraum die Alarmanlage noch auslösen. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, die Alarmanlage löse nicht aus, wenn ein Beifahrer angeschnallt sei.


    Keine Ahnung, ob es stimmt, ich habe es bislang nicht ausprobiert. Ich lasse bei solchen Gelegenheiten den Schlüssel im Auto...

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, die Alarmanlage löse nicht aus, wenn ein Beifahrer angeschnallt sei.


    Keine Ahnung, ob es stimmt, ich habe es bislang nicht ausprobiert. Ich lasse bei solchen Gelegenheiten den Schlüssel im Auto...

    Ne auch angeschnallt geht es los ;)

  • Jo, habe das gleiche Problem gehabt Morgens mit den Kids, wenn ich den einen bei der Schule abgebe und der andere noch im Auto sitzenbleibt. Auch deshalb habe ich, so wie LStrike, das automatische absperren deaktiviert - echt schade.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mich hat das anfänglich auch sehr genervt, dass der abschließt, wenn noch jemand im Fahrzeug sitzt und sich kurz darauf schon die Alarmanlage meldet.
    Ich mache jetzt immer die Fahrertür nicht ganz zu, quasi nur in der ersten Raste schließen, dann verriegelt er nicht und alles ist gut ?.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • in dem Moment denke ich garnicht dran, wenn ich vom Auto fort geh, zum bezahlen oder so und er verriegelt sich automatisch und noch jemand drin sitzt


    ... Okay, er (Kind) bewegt sich jetzt nun auch nicht sooo viel mehr, als sonst auch, aber trotzdem hat sie noch nie ausgelöst