Alarmanlage…

  • Aber ich weiß genau, was ich beim :) zu hören bekomme :m0015:

    Mögliche Antwort: Ist mit der Rückfahrkamera verbunden und da diese bei Ihnen ein schlechtes Bild liefert, funktioniert auch die Steuerung der Alarmanlage nicht wie erwartet. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Suche keine Kritikpunkte. Wollte nur wissen, ob das normal ist.
    die Sitzbelegungserkennung vom Gurt mit der AA zu verbinden wäre ja softwareseitig kein Problem… ist halt nicht, schade.


    und warum nimmt man keyless? Genau, damit der Schlüssel in der Tasche bleiben kann…

  • Suche keine Kritikpunkte. Wollte nur wissen, ob das normal ist.
    die Sitzbelegungserkennung vom Gurt mit der AA zu verbinden wäre ja softwareseitig kein Problem… ist halt nicht, schade.

    Softwareseitig nicht, das Problem ist, dass die Sitzbelegungserkennung mit der Fahrbereitschaft endet. Wenn die Alarmanlage geschärft wird, weiß das Auto nicht, ob da jemand sitzt.


    Das ist jetzt kein unlösbares Problem, aber das wird eher nicht angegangen, weil man damit an die Sicherheitstechnik muss und die vernetzt man nicht gerne zusätzlich.

  • leider war es nicht m;glich die Karre ohne Alarmdings you bestellen, wg. Paket. Wenn das DIng heult interessiert das eh niemanden…

  • Und wie genau machst Du es? Bei mir funktioniert das nie…

    Erst normal absperren, kurz warten und nochmal absperren. Wenn dann die LED am Spiegel kurz dauerhaft leuchtet ist der Innenraumsensor deaktiviert.

    Manchmal muss man das auch zweimal versuchen. Aber wenn man auf die LED achtet sollte alles passen.

  • Ich hab auch das automatische Absperren beim entfernen drin und einmal ging der Alarm los als meine Freundin an der Tanke noch drin saß.

    Seither drück ich beim entfernen auf den Aufschließen Knopf des Schlüssels und ich bilde mir ein das funktioniert, zumindest ging seither der Alarm nicht mehr los.

    Kann das sein?