Beiträge von g20-330e

    Das kommt aber eigentlich nicht erst seit ein paar Tageb, sondern sobald das Navi gelernt hat, wo man wohnt, arbeitet oder sich zu bestimmten Zeiten öfters aufhält.


    Der Punkt heißt „lernende Navigation“.

    Hat bei mir nur über ein Jahr gedauert, bis er das gelernt hat. Nur dass sich zwischenzeitlich das Ziel geändert hat und er mir jetzt immer das alte Ziel vorschlägt 😂


    So geil wie ich den BMW nach wie vor finde, aber das Navi haben die echt absolut nicht im Griff...

    Du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich weiß, dass du dir alles leisten kannst (lese ich jetzt nicht zum ersten mal).

    Aber das eine hat schon etwas mit dem anderen zu tun. Du hast deine Meinung geäußert, und ich meine Meinung.

    In beiden Fällen muss das Ergebnis dem Besitzer gefallen, daran ändert eine dritte Meinung erstmal gar nichts.


    Sorry, dass ich dir auf den Schlips getreten bin, aber der hing halt auf dem Boden 😜

    Wollte dir schon früher meine Meinung zu den Spiegeln schreiben, auch da hättest du sie nicht besser gefunden/akzeptiert. Es hatte sich jetzt halt nur grad angeboten.

    Und auch sorry dafür, dass die Sport Line und Luxury Line für mich gleich aussehen. Ich gelobe Besserung 😊

    An sich sieht das schon geil aus.. aber was mich stören würde, wäre der Rahmen den man sieht. 🤷🏻‍♂️

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du baust M-Spiegel an eine Luxury Line und beschwerst dich, dass man den Rahmen beim Klimabedienteil sieht? 🤔

    statisches Kurvenlicht ist z.B. die Günstigvariante mit Nebelscheinwerfern, sofern vorhanden.

    Ich will ja ungern widersprechen und wäre natürlich für jede Klar-/Richtigstellung dankbar. Aber die "Günstigvariante mit Nebelscheimwerfern" nennt sich mMn Abbiegelicht. Beim PreLCI ist es im Scheinwerfer integriert.


    Beim LCI werden auch zweierlei Lichter angegeben. Hier nochmals das Zitat

    Zitat

    Für optimale Sicht sorgt auch das Abbiegelicht, das bis 70 km/h aktiv ist. Bei höherer Geschwindigkeit kommt das statische Kurvenlicht zum Einsatz, das ebenfalls die Ausleuchtung und damit die Sicherheit verbessert.

    Laut https://www.kfztech.de/kfztech…t/Lichttechnik_modern.htm ist beides (Abbiegelicht/statisches Kurvenlicht) dasselbe.


    Beim PreLCI gibt es ja Abbiegelicht und dynamisches Kurvenlicht. Wie wird also das "statische" Kurvenlicht produziert?

    Ab 70 km/h brauche ich kein Licht, was rechts oder links 5m weit leuchtet.

    Habe jetzt mal drauf geachtet. Meiner startet immer im Hybrid Modus. Gestern bin ich in einer Electric Drive Zone losgefahren und der Modus war sofort auf electric individual.

    BMW Standard ist Hybrid. Du kannst/musst es auf Electric individual umstellen, wenn du es anders haben möchtest.


    tigerwoods2002

    Bei mir startet er auch immer im Electric individual, so wie ich es festgelegt hab. Ist mir nicht bewusst, dass er von selbst auf Hybrid gewechselt hätte - außer der Akku ist vollkommen leer.


    Hab nur (selten) das Problem, dass der Motor (trotz vollem Akku) anspringt. Hoffe aber, dass das mit dem anstehenden Update 2022.07 behoben wird 🤷‍♂️

    Zudem ist das Matrixlicht dem Laserlicht überlegen!

    Die wenigen Situationen wo das zündet bringen einem kaum etwas im Vergleich zu einer ordentlichen Matrix Umsetzung die regelmäßig aktiv sein kann.

    Kann doch keiner was dafür, wenn du nur in der Stadt unterwegs bist 😜 Bei mir geht's häufig an, weil ich aber auch häufig auf wenig befahrenen Landstraßen rumtuckere.

    Hab das Matrix anfangs auch vermisst, das finde ich grundsätzlich besser als jeweils eine Seite abzublenden.

    Allerdings würde mir beim LCI das Kurvenlicht wieder fehlen.


    Es ist halt immer irgendwas 😅

    Mit 2022.03 hab ich gemeint. Sorry für die Verwirrung.

    In der Maßnahme steht aber

    Zitat

    Mit Verfügbarkeit von ISTA 4.36.1x können betroffene Fahrzeuge mit der I-Stufe S18A-22-07-5xx programmiert/codiert werden. Die

    I-Stufe S18A-22-07-5xx beseitigt dann das Problem.

    ISTA 4.36.1x steht voraussichtlich Juli 2022 zur Verfügung. 2.)

    also müsste ja noch eine 2022.07 geben...