M Performance Wahlhebel Carbon und Alcantara

  • Ja, das mit den Kniepads ist mir (1,83m) auch schon oft negativ aufgefallen, besonders auf längeren Strecken.


    EDIT: Was mich aber viel mehr stört, ist die Türtasche bzw der Teil des Flaschenhalter. Da wenn man sich im Sommer immer anlehnt schwitzt man am Unterschenkel :D

  • also die Kniepads von RainerW würden bei mir ja optimal ranpassen (der Ausstattung wegen), aber ich bin bei meinen 1,72m noch nie an der Mittelkonsole kleben geblieben. Eher find ich die schmalen Sportsitze bzw. die linke Sitzwange bei langer Fahrt störend. Ich fahre seit eh + je die BMW Sportsitze. Bei meinem kleinen Gesäß und Beinchen liegt der linke Oberschenkel immer halb auf der erhöhten Sintzwange. Klar, durch das Nichtstun des linken Fußes, der sich auf dem M-Ruheplatz während der Fahrt ausruht.


    RainerW ; was kam denn das Paar Kniepads vom 4er :/

    Überlegung wäre trotzdem da ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • also die Kniepads von RainerW würden bei mir ja optimal ranpassen (der Ausstattung wegen), aber ich bin bei meinen 1,72m noch nie an der Mittelkonsole kleben geblieben. Eher find ich die schmalen Sportsitze bzw. die linke Sitzwange bei langer Fahrt störend. Ich fahre seit eh + je die BMW Sportsitze. Bei meinem kleinen Gesäß und Beinchen liegt der linke Oberschenkel immer halb auf der erhöhten Sintzwange. Klar, durch das Nichtstun des linken Fußes, der sich auf dem M-Ruheplatz während der Fahrt ausruht.


    RainerW ; was kam denn das Paar Kniepads vom 4er :/

    Überlegung wäre trotzdem da ;)

    Ja, meine Kniepads sind die vom 4er - passen (optisch & konstruktiv) perfekt und sehen TOP aus. Gerade, weil diese Pads 1:1 das identische Leder mit den identischen Kontrastnähten hat. So müsste das in Serie kommen. Diese 4er Pads sind auch deutlich dicker und weicher gepolstert, als die M-Performance Kniepads in Alcantara. Aber BMW ruft dafür (also für die 4er Kniepads) einen unverschämten Preis auf. Ich würde die aber immer wieder kaufen - bin gerade auf Langstrecke extrem zufrieden damit.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ja diese Gussnaht ist wirklich alles andere als schön..


    Bezüglich der Kniepads.. ich glaube ich bin einfach zu kleinen mit meinen 1.77 rum weil ich bin noch nie mit meinem Knie an das Kniepad gekommen :D

    Ich komme mit meinen 1,80 z.B. an die nicht gepolsterte Mittelkonsole dran bzw. mein Bein lehnt da immer dran.


    Ich glaube es liegt bei dir daran, das du ja zu 95% "selber" fährst sprich ohne Tempomat und co. Ich fahre z.B. zu 98% nur Tempomat und deshalb lehne ich mein Bein immer an die Mittelkonsole.


    Aber dafür jetzt knapp 400€ zu zahlen, für so ein bisschen Polsterung ist es mir nicht wert. Und als so schlimm empfinde ich es jetzt nun auch nicht, vielleicht auch deswegen weil ich kein Außenvertrieb‘ler bin der 30-40k km pro Jahr fährt 🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • also die Kniepads von RainerW würden bei mir ja optimal ranpassen (der Ausstattung wegen), aber ich bin bei meinen 1,72m noch nie an der Mittelkonsole kleben geblieben. Eher find ich die schmalen Sportsitze bzw. die linke Sitzwange bei langer Fahrt störend. Ich fahre seit eh + je die BMW Sportsitze. Bei meinem kleinen Gesäß und Beinchen liegt der linke Oberschenkel immer halb auf der erhöhten Sintzwange. Klar, durch das Nichtstun des linken Fußes, der sich auf dem M-Ruheplatz während der Fahrt ausruht.


    RainerW ; was kam denn das Paar Kniepads vom 4er :/

    Überlegung wäre trotzdem da ;)

    Das mit der linken Sitzwange ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss auch mal gerne die Sitzposition korrigieren. Ansonsten fahre ich nach Möglichkeit mit Tempomat. Ich ärgere mich sehr nicht das DAP zu haben. Daher liegt mein Bein wirklich ein Großteil der Zeit am Kniepad. Ich probiere jetzt erstmal die Alcantara Pads und dann sehen wir weiter. Die Lederpads mit blauer Kontrastnaht wären das Nonplusultra. Aber 400€ sind sehr unverschämt bzw. ich bin nicht bereit so viel Geld dafür zu zahlen auch wenn ich 40-50k km im Jahr fahre. Es ist und bleibt nicht mein Fahrzeug. Nach 4 Jahren ist der Spaß vorbei. Den M-Performance Wählhebel würde ich nur kaufen um die Rückseite auf den Originalen zu klipsen. Das sind dann wieder 180€ um eine Kleinigkeit aus der Welt zu schaffen die so eigentlich bei einer Premiummarke nicht existieren dürfte. Vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchter..

  • Hab den Wahlhebel auch auf die Alcantara Version getauscht, ebenfalls weil mir dieser Plastikgrat auf der Rückseite nicht gefallen hat. Leider ist meine Kiste seitdem nicht mehr aus dem "P-Taste ausgefallen" Fehler herauszubekommen, sprich ich kann keinen Gang einlegen und auch nicht fahren.

    Batterie ab, Fehlerspeicher paarmal gelöscht, bringt alles nix........... Jemand noch ne Idee? :/ ||

  • Hab den Wahlhebel auch auf die Alcantara Version getauscht, ebenfalls weil mir dieser Plastikgrat auf der Rückseite nicht gefallen hat. Leider ist meine Kiste seitdem nicht mehr aus dem "P-Taste ausgefallen" Fehler herauszubekommen, sprich ich kann keinen Gang einlegen und auch nicht fahren.

    Batterie ab, Fehlerspeicher paarmal gelöscht, bringt alles nix........... Jemand noch ne Idee? :/ ||

    Wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Einheit sein. Hast Du die Batterie zuvor abgeklemmt oder den Wahlhebel einfach drauf und angeschlossen. Die Batterie muss zwingend abgeklemmt werden, bei allen bei denen es ohne ging, diese hatten einfach nur Glück. Ich habe den Hebel beim Freundlichen wechseln lassen. Die haben die Batterie nicht abgekemmt und die Einheit zerschossen. Das Auto hat keinen Wank mehr gemacht. Mussten final den Hebel und die Einheit tauschen, war ein teurer Spass für den Freundlichen und nur weil sie die Batterie nicht abgeklemmt hatten. In der Eile kann das passieren, war aber wohl ein ziemliches Learning.

  • mal ne blöde Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung oder Video, wie ich an die 12V Batterie im Kofferraum komme? Habe was vom F30/31 gefunden, weiß aber nicht ob das auch für G20/21 zutrifft. Danke.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic