M Performance Wahlhebel Carbon und Alcantara

  • Dir ist klar, dass wir vom Endergebnis Fotos haben wollen? :thumbsup:


    ...ja, aber diese kommen erst dann, wenn die Teile wieder zurück und verbaut sind. Dürfte noch ein paar Wochen dauern, da ich nächste Woche alles an die Faserschmiede verschicke und die erst im Mai dafür einen Slot eingeplant haben. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Dir ist klar, dass wir vom Endergebnis Fotos haben wollen? :thumbsup:

    Bitte schön - das Ergebnis:


    M-Performance Schalthebel und Kniepad mit Leder und Kontrastnaht

    M-Performance Schalthebel und Kniepad mit Leder und Kontrastnaht und blauem Startknopf (passt für mich am besten zu Portimao Blau und den Kontrastnähten)

    M-Performance-Schalthebel mit seitlich Echtcarbon


    Bitte nicht am blauen Starterknopf stören - der gefällt mir halt wegen des Portimao Blau Metallic und dem Leder Vernasca schwarz mit blauer Kontrastnaht besser als rot... ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Der Schaltknauf sieht gut aus, am Startknopf würde mich nur dieses "ENG I NE" richtig stören.


    Ist das M-Symbol drauf geklebt oder "eingestanzt" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein) 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Der Schaltknauf sieht gut aus, am Startknopf würde mich nur dieses "ENG I NE" richtig stören.


    Ist das M-Symbol drauf geklebt oder "eingestanzt" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein) 😅

    ...das ist beim M-Performance Schalthebel "eingefräst" - kann man gut mit der Fingerspitze ertasten. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Hallo zusammen!


    Mir ist noch nicht ganz klar geworden: Kann man die Carbon-Kappe vom M-Hebel auf den normalen klipsen oder hat der M eine andere Größe!


    Beste Grüße

    Meinst du den M- Performance Hebel ? Weil ja das geht, die Hebel sind in Ihrer Art und Form alle gleich beim G2X..


    Lediglich M3 und M4 haben andere..

  • Meinst du den M- Performance Hebel ? Weil ja das geht, die Hebel sind in Ihrer Art und Form alle gleich beim G2X..


    Lediglich M3 und M4 haben andere..

    Ja ich meine den M-Performance. Das hört sich gut an. Ich finde es ein Unding von BMW diese Griffschale mit der Gussnaht ernsthaft in so ein Auto zu verbauen. Ich dachte erst es wäre vielleicht nur bei meinem, aber das ist ja einfach Standard. Weiterhin verstehe ich nicht wie man in diesem Preissegment Kniepads verbauen kann bei denen man einfach nur Schmerzen entwickelt auf der Langstrecke. Mein A4 von 2016 war da deutlich hochwertiger. Leder mit Ziernaht auf der Mittelkonsole und voll belederter Wählhebel. Preislich sind diese beiden Fahrzeuge ebenfalls identisch gewesen. 62500€ bei BMW (ohne Schiebedach) zu 63500€ bei Audi (mit Schiebedach). Man wird ja quasi dazu gedrängt die M-Performance Parts zu bestellen ^^.

  • Ja diese Gussnaht ist wirklich alles andere als schön..


    Bezüglich der Kniepads.. ich glaube ich bin einfach zu kleinen mit meinen 1.77 rum weil ich bin noch nie mit meinem Knie an das Kniepad gekommen :D

  • Ich bin 1,92m groß und habe damit auch keine Probleme, kommt wohl eher darauf wie man Sitzt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i