Beiträge von Tricky

    also die Kniepads von RainerW würden bei mir ja optimal ranpassen (der Ausstattung wegen), aber ich bin bei meinen 1,72m noch nie an der Mittelkonsole kleben geblieben. Eher find ich die schmalen Sportsitze bzw. die linke Sitzwange bei langer Fahrt störend. Ich fahre seit eh + je die BMW Sportsitze. Bei meinem kleinen Gesäß und Beinchen liegt der linke Oberschenkel immer halb auf der erhöhten Sintzwange. Klar, durch das Nichtstun des linken Fußes, der sich auf dem M-Ruheplatz während der Fahrt ausruht.


    RainerW ; was kam denn das Paar Kniepads vom 4er :/

    Überlegung wäre trotzdem da ;)

    Das mit der linken Sitzwange ist mir auch schon aufgefallen. Ich muss auch mal gerne die Sitzposition korrigieren. Ansonsten fahre ich nach Möglichkeit mit Tempomat. Ich ärgere mich sehr nicht das DAP zu haben. Daher liegt mein Bein wirklich ein Großteil der Zeit am Kniepad. Ich probiere jetzt erstmal die Alcantara Pads und dann sehen wir weiter. Die Lederpads mit blauer Kontrastnaht wären das Nonplusultra. Aber 400€ sind sehr unverschämt bzw. ich bin nicht bereit so viel Geld dafür zu zahlen auch wenn ich 40-50k km im Jahr fahre. Es ist und bleibt nicht mein Fahrzeug. Nach 4 Jahren ist der Spaß vorbei. Den M-Performance Wählhebel würde ich nur kaufen um die Rückseite auf den Originalen zu klipsen. Das sind dann wieder 180€ um eine Kleinigkeit aus der Welt zu schaffen die so eigentlich bei einer Premiummarke nicht existieren dürfte. Vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchter..

    Meinst du den M- Performance Hebel ? Weil ja das geht, die Hebel sind in Ihrer Art und Form alle gleich beim G2X..


    Lediglich M3 und M4 haben andere..

    Ja ich meine den M-Performance. Das hört sich gut an. Ich finde es ein Unding von BMW diese Griffschale mit der Gussnaht ernsthaft in so ein Auto zu verbauen. Ich dachte erst es wäre vielleicht nur bei meinem, aber das ist ja einfach Standard. Weiterhin verstehe ich nicht wie man in diesem Preissegment Kniepads verbauen kann bei denen man einfach nur Schmerzen entwickelt auf der Langstrecke. Mein A4 von 2016 war da deutlich hochwertiger. Leder mit Ziernaht auf der Mittelkonsole und voll belederter Wählhebel. Preislich sind diese beiden Fahrzeuge ebenfalls identisch gewesen. 62500€ bei BMW (ohne Schiebedach) zu 63500€ bei Audi (mit Schiebedach). Man wird ja quasi dazu gedrängt die M-Performance Parts zu bestellen ^^.