M Performance Wahlhebel Carbon und Alcantara

  • Auch ich Grobmotoriker habe es geschafft.

    Erst Schock nach Batterie abklemmen kam Meldung: Parkassistent ausgefallen kontaktieren sie den Service Partner.

    Aber nach ein paar Meter fahren ging Alles und Meldung war weg.

    Hab ca. 20 Minuten gebraucht obwohl ich normal mit so kleinen Schrauben auf Kriegsfuß stehe.

    .3C8CFE8B-1CAD-4D49-B898-E3935D093DFD.jpeg


    Weiß jemand ob die M Performance Carbonleisten und Carbon Lenkradspange das gleiche Carbon wie beim Wählhebel ist?

    Mir würde nämlich glänzendes Carbon besser gefallen, oder muss ich da beim Ali schauen?

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Gibt es nicht etwas auf dem Markt, wo man nur die Schale tauscht?

    Falls du Alcantara willst, kannst du die Schale einfach ausclipsen und dann selbst mit Alcantara Folie beziehen. Wird sich bestimmt gut anfühlen und auch genauso gut aussehen. Mit Carbon gibt es sicherlich ähnliche Folien aber die kenne ich persönlich nicht.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ...so, gerade mal auf die Schnelle auf den M-Performance Alcantara Schalthebel getauscht. Ich war zu faul, die Batterie abzuklemmen und das Bedienzentrum auszubauen - ging auch so. Ist zwar ein bisschen fummelig, die flache Leiterbahn im eingebauten Zustand des Schalthebels wieder sauber einzufädeln, aber wer kein Grobmotoriker ist, bekommt das problemlos hin. Nächstes mal würde ich aber doch (wie in der Beschreibung eigentlich angegeben) die Batterie abklemmen, weil dann erst einmal eine Fehlermeldung "P-Taster nicht verfügbar" erscheint und somit weder R, D oder P gewählt werden kann.


    Also musste ich im Nachgang doch die Batterie kurz abklemmen und dann die Fehlermeldung mit BimmerLink löschen.


    Funzt aber alles wieder einwandfrei...und ab und zu muss man auch ein bisschen auf Risiko setzen... ;) :saint:


    Der M-Performance Schalthebel ist nun im M340d G21 verbaut, aber mit der normalen schwarzen Blende (temporär) und die Alcantara Blende des M-Performance Schalthebels ist in den Z4 G29 M40i gewandert. Die freie schwarze Blende des originalen Schalthebels geht mit dem Schalthebel zusammen zur Faserschmiede + dem Heck-Diffusor des Z4, um mit schwarzem Carbon (glänzend) laminiert zu werden.


    Bin schon gespannt, wie das dann alles optisch wirkt - hoffentlich so, wie ich mir das vorstelle.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    4 Mal editiert, zuletzt von RainerW ()