Batterie stark entladen

• Vor dem abklemmen Einschlafen lassen verstehe ich ja noch...Aber vor dem Laden :/

War nur eine geringe Hoffnung an die ich mich geklammert habe, dass es evtl. hilft und nichts beim Ladestart aktiv wird. Sonst würde ich mir das auch nicht geben.

• Ich hatte jetzt mal mein MSX-10 etwa 30 Tage ununterbrochen zum Laden angeschlossen. Nach 10 Tagen ist es in Stufe 8 gesprungen und hat die Batterie in der ganzen Zeit etwa bei 95% gehalten.

Zum Räderwechsel habe ich nun den Motor starten müssen, um fünf Meter aus der Garage zu fahren. Anschließend Motor wieder gestartet und 5 m zurückgefahren. Die Lichtmaschine hatte also keine Zeit die Energie wieder zurückzubringen. Trotzdem ist die Batterie nach zwei Stunden ohne Ladegerät wieder bei 95% Ladestand.

Das war früher nie so, als ich nach dem Vollladen das Ladegerät wieder abgenommen hatte. Ich habe den Eindruck, dass die Dauerladung der Batterie ganz gut tut.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20