Batterie stark entladen

• Welche Batterie misst Bimmerlink?

Die Bleibatterie kannst du mit einem Tester leicht selbst überprüfen.

Ich kann mir nicht vostellen, dass sie nur maximal 56% hat, dann wäre sie defekt.

Na wenn der Wagen in den ersten 3 Jahren kaum bewegt wurde und hinterher bei BMW nie nachgeladen wurde, kann es normaler sein und die Batterie ist hin

• In den ersten 3 Jahren ca 34tkm.

Und ich meine ich hab hier schon öfters gelesen das Bimmerlink auch nach vollständigem Laden Werte zwischen 50-70% anzeigt.

Ich habe keinen Tester...

Kann nur sagen das es bei mir schon über ein Jahr so ist.

Ich hab keine Fehler diesbezüglich im Speicher (laut Bimmerlink) und im Winter nie Startprobleme oder ähnliches...

• Ich habe keinen Tester...

Kann nur sagen das es bei mir schon über ein Jahr so ist.

Ich hab keine Fehler diesbezüglich im Speicher (laut Bimmerlink) und im Winter nie Startprobleme oder ähnliches...

Dies hatte ich bei meinem Zweitwagen und genau wie bei dir BL zeigte immer 55% bis 59% und der Tester den Fehler „Batterie muss ersetzt werden“ oder in die Richtung. Dabei hat der Wagen nie Probleme gemacht und ich bin so 5 Jahre lang gefahren

• Interessant, aber komisch das Bimmerlink mir den Fehler nicht anzeigt.

Aber wenn nach dem Baterrietausch bei dir alles gut war...dann ist es ja tatsächlich nur die Batterie und somit ja nix schlimmes.

• Der wird nur mit Tester angezeigt und nicht mit BL oder z.B. Launch.

Ohne Tester würde man es nie mitbekommen und es gab nie Probleme beim starten. Bloß egal mit welchem Ladegerät nie über 59%

Nach 9 Jahren kam neue Batterie rein und da zeigte BL 95%. Also gibt’s die Situation mit mehr als 60% 😂