Hast du beide mal bei stehendem betriebswarmen Motor gemessen? Wenn ja sollte es natürlich nicht weniger werden.
Also am besten >90°C Öltemperatur und dann nach Abstellen 3 Minuten warten.
Hast du beide mal bei stehendem betriebswarmen Motor gemessen? Wenn ja sollte es natürlich nicht weniger werden.
Also am besten >90°C Öltemperatur und dann nach Abstellen 3 Minuten warten.
Meine Erfahrung sagt, dass sich in der Abgasanlage bei kürzeren Strecken ohne Last recht schnell recht viel Wasser sammelt. Das äußert sich bei mir auch daran, dass die AGA nochmal deutlich leiser wird. Gehe ich dann auf die AB und gebe wenn er richtig warm ist mal Vollgas und lasse ihn dabei auch hoch drehen, dann sehe ich im Rückspiegel erstmal eine Sekunde nichts mehr. Erst dann ist das Wasser raus und er klingt auch gleich wieder kerniger. Was ich damit sagen möchte, gut möglich, dass das einfach verdampfendes Kondenswasser ist.
Also am Ende, wenn du ihn mal ordentlich frei bläst sollte jedenfalls bei Außentemperaturen > 20°C nicht mehr viel dampfen. Wenn es deutlich kälter ist schlägt bei mir beim rückwärts fahren sogar der Notbremsassistent von Zeit zu Zeit an weil er den Dampf als Hindernis erkennt.
PS: Ich weiß, ich habe einen B58, ich erwarte aber von einem B48 nichts anderes.
PPS: Glückwunsch zu deinem G20 und viel Freude damit! Wenn sich diese Sorgen, irgendetwas könnte nicht stimmen erst einmal gelegt haben wird er gleich noch mehr Spaß machen. ![]()
Wie gesagt - es hilft dir jetzt überhaupt nichts was ich geschrieben habe - aber eventuell kannst du besser damit Leben das einige Dinge nicht unbedingt schlecht oder defekt sind nur weil sie hörbar sind.
Ganz im Gegenteil, ich finde schon dass das hilft. Ich bin auch sehr sensibel was ungewohnte Geräusche angeht und kannte das von anderen Fahrzeugen ebenfalls nicht. Wenn ich aber weiß dass das so passt, dann habe ich auch kein Problem damit.
Alles anzeigenMit einem Saugnapf wird das nichts.
Du musst von unten hebeln.
Dazu am unteren Rand zwei Schichten Scotch Tape oder ähnliches Klebeband platzieren.
Wichtig: Ein Klebeband verwenden welches rückstandsfrei entfernt werden kann.
Dann mit eine Plastikhebel drunter und vorsichtig aushebeln.
Bitte mit der zweiten Hand festhalten, damit das Glas nicht runterfällt bzw. an den Kabel baumelt.
Alles klar, danke für die Bilder und Hinweise. Ich gehe davon aus, dass die Batterie nicht getrennt werden muss, maximal Fehlerspeicher später löschen?
51169500711 Außenspiegel links grundiert
51169500712 Außenspiegel rechts grundiert
51168746847 Halterung links
51168746848 Halterung rechts
Habe mir jetzt auch das "Set" aus Kappen und Rahmen bestellt. Muss zwar erst noch zum Lackierer, aber ich mache mir bereits etwas Sorgen das Spiegelglas beim Ausbau zu beschädigen. Denkt ihr es ist einfacher mit so einem Saugheber das Glas abzunehmen oder ist meine Sorge unbegründet? Hier im Thread hat sich meine ich niemand über zerstörtes Spiegelglas beschwert, also ist die Gefahr vielleicht gar nicht so groß?
naja, mmn sollte ein guter händler eigentlich immer up to date sein und nur fahrtüchtige autos anbieten... ist ja nicht so, als ob das problem erst seit einem 1 monat bekannt ist...
Ich sage ja dass ich deinen Ärger völlig verstehen kann, würde mir genau so gehen. Ich bin auch nicht geduldig wenn ich etwas haben möchte. Nur deinen Anspruch auf 500€/Woche hinterfrage ich.
wie soll ich den Satz verstehen
hat er sein Fahrzeug verkauft, ist er doch drauf angewiesen, das neue Fahrzeug unter dem Hintern haben zu müssen.
Ein Übergangsfahrzeug vom Händler oder eben schnell von einem anderen Händler einen Starter besorgen, wäre die Alternative gewesen.
Hab ich doof formuliert, ich meinte es natürlich genau anders herum...
Ich vermute das kann man offen lassen, aber kannst du nicht umtauschen? Mich würde das stark stören. ![]()
Ich kenne das Teil jetzt nicht, aber Carbon lässt sich BMW in der Regel gut bezahlen, da würde ich nicht pfuschen.
also eigentlich müsste der händler bei jeder verzugswoche €500,- vom kaufpreis abziehen.
Woher kommt ein solches Anspruchsdenken? Der Händler ist doch am Ende selbst der geschädigte, hat die Karre weiter auf dem Hof stehen und den Kaufpreis noch nicht auf dem Konto, woher soll er jetzt noch 500€ pro Woche nehmen um sie dir zu schenken?
Ganz ehrlich, ich verstehe den Ärger total, da kauft man sich etwas worauf man sich freut und geht davon aus gleich mit dem Fahrzeug vom Hof zu rollen und dann gibt es "Lieferprobleme". Aber wenn du nicht darauf angewiesen bist, weil du dein aktuelles Fahrzeug schon verkauft hast oder abgeben musstest, dann hast du auch nicht wirklich einen Schaden. Freu dich einfach noch etwas länger auf deinen "neuen" oder versuche vom Vertrag zurück zu treten. Aber bitte lass den Händler mit solchen Forderungen in Frieden.
War mir gar nicht bewusst, dass die Waben sich am LCI geändert haben. Aber die PreLCI Niere wird bei dir nicht passen. Kann man hier bspw ganz gut erkennen, schau dir den Bereich der an die Scheinwerfer grenzt an.