Funktion My BMW App

  • …denn wenn das wirklich so ist, wäre es ganz einfach das in die Release Notes der App zu schreiben. Dann müsste man sich nicht wundaktualisieren und es kommt trotzdem nichts.

    Das mit dem BJ war nur eine Vermutung von mir. (Wäre aber typisch für BMW)

    Aber einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja auch bei dir. :)

    G22 M440i 03/2021 - SW: 11/2023.50

    Black Sapphire Metallic 8)

    Black is the new colorful. ;)

  • Aber einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja auch bei dir. :)

    Habe ich schon. Bisher leider vergeblich. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Zum Thema "Meine Fahrten": liest sich so, als sollte es bei jedem funktionieren.

    Das hat funktioniert vielen Dank.


    Man muss im Fahrzeug beim Button "Meine Apps" auf dem Mainknopf (der grosse Runde Mittelkonsole) drauf bleiben und dann erscheint die Option "Apps Updaten", updaten und dann ist unter Datenschutz die Einstellung "Meine Fahrten" ersichtlich. Anwählen und tada, im App aufm Handy nun Meine Fahrten verfügbar.

  • Ich glaube bei Dacia gibt es sowas noch 😉.

    Na dann wird der nächste ja wohl ein Rumänen-Renault ;)

  • Na dann wird der nächste ja wohl ein Rumänen-Renault ;)

    Da musst du schon Hoinzi fragen.

    Ich bin mit dem BMW Navipaket ganz zufrieden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Keine Ahnung, wie das bei Dacia ist, aber mein Navi hat schon mehrfach völlig schwachsinnige Routenvorschläge gebracht, die sogar mir als ortsfremden als völlig unsinnig aufgefallen sind. Da wird mitten in einer Großstadt ein Umweg von knapp drei Kilometern gewählt, obwohl das Ziel 200 Meter geradeaus vor einem liegt und ohne weiteres erreichbar ist. Da wurde auch im Navi keine Sperrung oder Stau angezeigt, das Auto wollte einfach einen absolut unnötigen Umweg fahren. Und das ist mir leider schon mehr als einmal passiert.


    Das kann Google-Maps um Welten besser, und wer wie ich auf 95 % seiner Fahrten kein Navi braucht, ärgert sich dann halt, wenn er zwangsweise (ich hatte keine Wahl, da das Navi "Serie" war) einige Tausend Euro auf den Tisch legen darf...

  • Also mein Navi navigiert genauso gut wie das von meinem F31. Ehe ich Google über Carplay nutze ich mir Augen- und Ohrenkrebs hole, fahre ich lieber einen mal einen Umweg. Musste ich aber bisher nie. Allein die plärrende Stimme von Google beleidigen meine HK Lautsprecher und meine Ohren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also mein Navi navigiert genauso gut wie das von meinem F31. Ehe ich Google über Carplay nutze ich mir Augen- und Ohrenkrebs hole, fahre ich lieber einen mal einen Umweg. Musste ich aber bisher nie. Allein die plärrende Stimme von Google beleidigen meine HK Lautsprecher und meine Ohren.


    100% Zustimmung - ich habe bisher auch kaum negative Erfahrung mit dem originalen BMW Professional Navi - CarPlay gefällt mir optisch und in der Bedienung im Fahrzeug nicht so wirklich und selbst Google Maps hat mich auch schon in die Irre geführt (wenn auch, zugegeben, sehr selten). :thumbsup:


    Es kommt vermutlich auf die Region und auch auf die Aktualität der Navi-Datenversion an...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Seit einem Update , bin mir nicht mehr sicher wann , ist die Zielführung bei mir mehr als fraglich.


    Gestern bin ich Nachts von OB nach Frankfurt gefahren , statt durchgehend die A3 zu benutzen auf der nichts los war wollte mich das BMW Navi Stur von der A3 auf die A4 und dann auf die A67 schicken , völliger Blödsinn.

    Die Ankunftszeit wurde berechnet auf 22:54 Uhr, bin dann auf der A3 geblieben und hinter dem Abzweig zur A4 hat er die Route neu berechnet und kam auch zum Schluss auf der A3 zu bleiben errechnete Ankunft 22:20 Uhr , also 34 Minuten schneller.


    Das war jetzt nur ein Beispiel, ist man Ortskundig sind manche Strecken in der Stadt Haarsträubend zumal das BMW Navi schon Monatelang gesperrte Straßen und Abfahrten auf der BAB nicht anzeigt oder berücksichtigt.


    Führt man sich vor Augen das man mal über 3000€ dafür bezahlt hat und Google gratis ist — mehr muss man wohl nicht sagen.


    Klar sieht das intrigierte Navi Schick aus , hilft aber nix wenn es Schei**e ist.

    Ist bei gut-aussehenden Frauen die dumm sind wie eine Schüppe Sand das gleiche.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i