Funktion My BMW App

  • ...dann würde ich an Deiner Stelle eine andere Technologie nutzen und auf Obst verzichten. Wo bitte ist das Problem? ;)


    Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass ich (bei BMW) überhaupt keine Möglichkeit habe, Apple CarPlay oder Google Auto zu nutzen, ohne nicht auch das volle Paket mit integriertem Navi usw. mitlaufen zu müssen - und da kann z.B. Apple/Google nichts dafür.

    ... dann würde ich an deiner Stelle eine andere Technologie nutzen und auf bayrische Kost verzichten 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • ... dann würde ich an deiner Stelle eine andere Technologie nutzen und auf bayrische Kost verzichten 😉.


    Nö - ich nutze weder Apple CarPlay, noch Google Play - ich bin mit dem integrierten bayerischen Navi sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren... 8o

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Nö - ich nutze weder Apple CarPlay, noch Google Play - ich bin mit dem integrierten bayerischen Navi sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren... 8o

    Sehe ich ganz genauso. Von der Benutzeroberfläche und der Integration finde ich CarPlay einfach nur 🤮 Passt zu einem Smart. In meinem Auto will ich dieses Micky Maus UI nicht sehen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass ich (bei BMW) überhaupt keine Möglichkeit habe, Apple CarPlay oder Google Auto zu nutzen, ohne nicht auch das volle Paket mit integriertem Navi usw. mitlaufen zu müssen - und da kann z.B. Apple/Google nichts dafür.

    Das ist richtig. Ich bräuchte für die paar Mal im Jahr, dass ich ein Navi brauche, keine integrierte Lösung für viel Geld. Mir würde ein Radio, Mediaplayer und Android Auto völlig genügen.


    Aber diese Wahl hat man ja leider nicht.

  • Das ist richtig. Ich bräuchte für die paar Mal im Jahr, dass ich ein Navi brauche, keine integrierte Lösung für viel Geld. Mir würde ein Radio, Mediaplayer und Android Auto völlig genügen.


    Aber diese Wahl hat man ja leider nicht.

    Ich glaube bei Dacia gibt es sowas noch 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das ist richtig. Ich bräuchte für die paar Mal im Jahr, dass ich ein Navi brauche, keine integrierte Lösung für viel Geld. Mir würde ein Radio, Mediaplayer und Android Auto völlig genügen.


    Aber diese Wahl hat man ja leider nicht.

    Bei vollintegrierten Fahrassistenzsystemen kann man heute nicht mehr so einfach sagen: „Navi brauche ich nicht, ich bappe mir mein Handy zum navigieren mit einem Saugpümpel an die Windschutzscheibe“

    Das Navi navigiert nämlich nicht nur sondern durch die Kartendaten werden auch andere Funktionen wie die automatische Geschwindigkeitserkennung gesteuert. Es werden Ortsausgänge, Kurven, Kreisverkehre und Autobahnausfahrten erkannt und die Geschwindigkeit wird reduziert wenn man mit dem DAP unterwegs ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • BMW kennt anscheinend sein eigenes System nicht.

    Damit "Meine Fahrten" unter Datenschutz angezeigt wird,

    kann man die Dienste auch manuell aktualisieren.


    Einfach im Hauptmenü die BMW Apps anwählen.

    Dann in der Mittelkonsole die Optionstaste drücken.

    Dann erscheint ein Popup-Menü mit Dienste aktualisieren.

    Drauf drücken und auf die erfolgreiche Meldung warten.


    Dann erscheint unter Datenschutz auch die ersehnte Option "Meine Fahrten".


    Jetzt funktionierte auch in der MyBMW App am Smartphone die Anzeige der Fahrstatistiken.


    Sollte für alle Fahrzeuge ab BJ 7/2020 funktionieren. ;)

    G22 M440i 03/2021 - SW: 11/2023.50

    Black Sapphire Metallic 8)

    Black is the new colorful. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schelm61 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • BMW kennt anscheinend sein eigenes System nicht.

    Hinzu kommt dass sich Qualität ihrer Kommunikation diesbezüglich sich auf dem Niveau einer Pressekonferenz zur Lage der Nation in Nordkorea bewegt…


    Sollte für alle Fahrzeuge ab BJ 7/2020 funktionieren. ;)

    …denn wenn das wirklich so ist, wäre es ganz einfach das in die Release Notes der App zu schreiben. Dann müsste man sich nicht wundaktualisieren und es kommt trotzdem nichts. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27