BMW iDrive 8

  • Wer es verpasst hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß auch nicht...

    Fühlt sich so an als wären sie Jahre voraus und doch gleichzeitig Jahre zurück.

  • Wurde auch im Video gesagt, letztlich wurde alles andere auch schon so oder so ähnlich für unser System 7 angekündigt.


    Was davon tatsächlich beim Kunden ankommt werden die nächsten Jahre zeigen. Der RSU ist zumindest mit nahe 20 Minuten auch nicht schneller geworden totz "viel schnellerer" Systemleistung. Letzlich ist es ein neues Design und Bedienkonzept.

  • Gefällt mir gut. Im digitalen Edge Wunderland Deutschland wird so ein Update dann allerdings 14 Stunden und 23 Minuten dauern. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe 5G bei mir zu Hause:P


    Ich frage mich aber eh ob es nicht sinnvoller wäre das Auto direkt auch mit einem WLAN zu verbinden um RSU und große Kartenupdates zu laden. So muss man mit der App und der Festplatte für die Europakarten hantieren. Auch nicht so toll.

  • Ich frage mich aber eh ob es nicht sinnvoller wäre das Auto direkt auch mit einem WLAN zu verbinden um RSU und große Kartenupdates zu laden. So muss man mit der App und der Festplatte für die Europakarten hantieren. Auch nicht so toll.

    Gute Idee, schließlich gibt es genügend Leute deren WLAN bis in die Garage reicht oder anderenfalls öffentliches WLAN.


    Die Technik dazu steckt ja prinzipiell schon im Fahrzeug und es würde auch die Mobilnetze entlasten.


    Auch, dass man die Europakarten nicht einfach aufs Handy laden und von da überspielen konnte, fand ich ziemlich schlecht.

  • Also meins ist es nicht.... :( rein optisch!

    Da gefällt mir das neue MBUX von MB in der neuen C Klasse oder S deutlich besser!!!

    Gut dass unsere G2x das 7er haben... :thumbsup: das gefällt mir sehr gut!

  • Gute Idee, schließlich gibt es genügend Leute deren WLAN bis in die Garage reicht oder anderenfalls öffentliches WLAN.

    Da wäre ich grundsätzlich sofort dabei.
    Allerdings möchte man das bewusst aktuell nicht, damit man keine aktuelle Sicherheitslücke aufmacht. Vielleicht findet sich da aber die nächsten Jahre was adäquates.


    Also meins ist es nicht.... :( rein optisch!

    Da gefällt mir das neue MBUX von MB in der neuen C Klasse oder S deutlich besser!!!

    Gut dass unsere G2x das 7er haben... :thumbsup: das gefällt mir sehr gut!

    Der neue MBUX Hyperscreen ist noch recht bunt.
    Ich weiß noch nicht, was ich vermuten soll was sich durchsetzt.


    Riesig und bunt oder reduziert und konzentriert.

    VW und Audi sind fast auch so konträr unterwegs.


    Es kann ein Vorteil für BMW sein, wenn wir Kunden drauf abzielen, oder es wird ein Desaster.

  • Naja, also ein Sicherheitsthema kann man lösen. Hier geht es ja auch um Kundenfreundlichkeit (das interessiert natürlich wieder niemanden bei BMW).


    Vielleicht wird ja dann beim ID8 mal angezeigt warum man das Update nicht laden kann, es wäre so einfach eine Meldung zu bringen: "Batterie zu schwach, bitte laden". Wie oft wird nur hier in den Foren gefragt, möchte nicht wissen wie viele Werkstätten und die Hotline befragt werden warum das Update nicht installiert wird.


    Ich weiß warum man den Ladestand nicht genau mitteilen will, aber wenigstens nur eine Meldung dass es zu niedrig ist beim Update, so einfach. Aber wie gesagt, es interessiert niemanden. Aber das ist nicht nur bei BMW so, auch bei anderen Herstellern oder Firmen.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Ich bin sehr froh, dass BMW sich nicht den großen Mittelkonsolenscreens anschließt, auch wenn mich die Präsentation nicht vom Hocker gerissen hat. Curved Displays sind super angenehm für das Auge, andererseits sieht es beim Beifahrer irgendwie abgeschnitten und leer aus. Vielleicht täuscht das auch einfach nur - momentan hat der Beifahrer ja auch nichts. Was mir gut gefällt ist das Design, kein Bling Bling und angemessen individualisierbar. Ich bin sehr auf den i4 und das neue Grand Coupé gespannt und hoffe ich kann das neue iDrive irgendwann auch mal live sehen. Bei M3/M4 heißt es ja auch, dass sie in real deutlich überzeugender sind als auf den Bildern/Videos; auch wenn ich persönlich sie da schon sehr sexy finde.