BMW iDrive 8

  • Gute Vorschläge, aber ich finde BMW sollte auch mal einen vollelektrischen SUV bringen. Sowas wie ein XI5 M50e. Quasi der "Erste vollelektrische X"

    Dafür gibt es ja den iX3 und dann eben den iX. Mir wären lieber Limos und Kombis wie der G20 G21.

  • Warum nicht ein E-Auto im Einser-Format, das den ID3 ärgert? Den G20 vollelektrisch mit dem 286PS Antrieb des iX3 würde ich ja auch noch kaufen. Beim i4 bin ich raus, zu hässlich und 500PS brauch ich nicht.

  • Warum nicht ein E-Auto im Einser-Format, das den ID3 ärgert? Den G20 vollelektrisch mit dem 286PS Antrieb des iX3 würde ich ja auch noch kaufen. Beim i4 bin ich raus, zu hässlich und 500PS brauch ich nicht.

    Zumal die Preise für den i4 sicher jenseits von gut und böse liegen werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nicht nur der i4 wird sauteuer, auch der „erste iX“

    Beim wirklich ersten iX(3) sieht man ja dass der trotz „für Elektroautos mageren 280 ps“ bei 70k liegt. Die Kosten werden also konfiguriert zwischen 100.000-150.000 liegen. Und das in der Corona Pandemie. Glückwunsch :D wird gaaaaaanz sicher gekauft

  • Ein 1er elektrisch wurde doch verworfen bzw. verschoben dachte ich: BMW i1 cancelled with focus back to electric sedans - electrive.com


    Beim ix3 muss man aber dazu sagen, das dieser ja praktisch Vollaustattung hat, also kaum was zum konfigurieren hat (probiert es mal aus).


    Zum iX gibt es ja noch keine Preisliste soweit ich weiß, aber ja, wird sicher in die 100000 Region kommen. Gut, mit 0,5 Prozent Versteuerung...

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Dann hoffe ich mal dass die Regierung diesem 0,5% Wahnsinn mal ein Ende setzt. Kann doch nicht sein dass die Autos einfach viel teuerer werden wegen solchen gesetzen!

    Die Hersteller werden dazu ermutigt dass Privatleute sich gar kein Neuwagen mehr leisten können. GZ

  • Dann hoffe ich mal dass die Regierung diesem 0,5% Wahnsinn mal ein Ende setzt. Kann doch nicht sein dass die Autos einfach viel teuerer werden wegen solchen gesetzen!

    Die Hersteller werden dazu ermutigt dass Privatleute sich gar kein Neuwagen mehr leisten können. GZ

    so siehts leider aus! Ein hoch auf die Grünen! Es wird darauf hingearbeitet, dass wir alle bald nur noch Bus und Bahn, Fahrrad fahren.... Das können die, die nur Auto fahren weil es ein "Nutzfahrzeug" ist ja gerne machen....aber sie sollten doch auch ein Türchen für uns Autoliebhaber offen lassen.......

  • Autoliebhaber

    In der Terminologie der Grünen Autotaliban. In Zukunft wirst Du dann zum „Lastenfahrrad mit Anhänger Liebhaber“. Damit kannst Du im Bioladen prima Grünkernbratlinge aus regionaler Aufzucht und fair gehandelte Tofubratwurst kaufen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja gegen die Sicherheitslücke gibt es vernünftige Verschlüsselungstechnologien und eine zwei Faktor Authentifizierung wäre ja auch recht simpel möglich indem man z.B. über 4/5G den Key ans Auto sendet.


    Und eine WLAN Verbindung zum Auto gibt's ja aktuell auch schon...

    Die Punkte mit der Sicherheitslücke gehe ich mit. Da muss man ein bisschen kreativ sein, dann geht das.


    Die WLAN Verbindung zum Auto ist aber was anderes.
    Heute ist das Auto der AccessPoint.
    In der Konfiguration wäre das Auto nur ein Client in einem wie auch immer gearteten Netz. Das macht man aktuell nur bei Tesla.