Gestensteuerung

  • Hi,


    hat jemand von euch die Gestensteuerung im g20/21 und wenn ja was ist eure Meinung dazu ?

    Ja habe ich. Ist ganz nett gerade am Anfang. Wenn man so wie ich ein Bewegungslegastheniker ist sieht es ein wenig seltsam aus wenn man unkoordiniert herumfuchtelt. Ich nutze sie manchmal wenn ich mich daran erinnere dass ich sie habe. Meistens nutze ich aber die Tasten am Lenkrad. Daher würde ich sagen: entbehrlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe es nur genommen um die Annäherungsreaktion im Navi zu haben wie es auch bei VW und co ist.

    Sprich die Karte zeigt mir die overlays an währen der Finger in Richtung Bildschirm geht.

    Da ich aber eigentlich die "touches" an einer Hand abzählen kann, da ich immer den iDrive controller nehme, hätte ich mir das auch sparen können... ¯\_(ツ)_/¯

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich habe es nur genommen um die Annäherungsreaktion im Navi zu haben wie es auch bei VW und co ist.

    Sprich die Karte zeigt mir die overlays an währen der Finger in Richtung Bildschirm geht.

    Da ich aber eigentlich die "touches" an einer Hand abzählen kann, da ich immer den iDrive controller nehme, hätte ich mir das auch sparen können... ¯\_(ツ)_/¯

    Die Overlays zeigt meiner auch obwohl ich keine Gestensteuerung habe



    Ps. Herr Riesling du bist echt der Hammer :thumbsup:

  • Ich hatte die Gestensteuerung im Leihwagen und war nur am fluchen. Bei einer gestenreichen Unterhaltung überspringt man ca. 17 Lieder, die Lautstärke ist entweder bei 0% oder 100% und man hat nebenbei noch eine autobahnlose Navigation nach Timbuktu gestartet.


    Bei der Bestellung meines G20 war das dass erste, dass ich ausgeschlossen habe.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich hab ne ganz andere Art gewählt ... ich habe die Gestensteuerung bestellt und das Teil nach paar Tagen einfach abgeschaltet im System. Somit kann ich das System wenn ich es haben will wieder einschalten und beim Verkauf kommt sowas sicher auch gut ... und bei dem Preis den ich hatte waren die 300 Euro dann auch echt egal. Und nun ist es halt seit fast zwei Jahren deaktiviert :)

  • Ich hatte die Gestensteuerung im Leihwagen und war nur am fluchen. Bei einer gestenreichen Unterhaltung überspringt man ca. 17 Lieder, die Lautstärke ist entweder bei 0% oder 100% und man hat nebenbei noch eine autobahnlose Navigation nach Timbuktu gestartet.


    Bei der Bestellung meines G20 war das dass erste, dass ich ausgeschlossen habe.

    :D:D:D

  • Ich hab's drin (war umsonst). Die Funktion wurde noch während der ersten Heimfahrt in den Winterschlaf geschickt. Eventuell steht es unter dem zukünftigen Besitzer wieder von den Toten auf, wer weiß.