Lohnt sich Spotify?

  • Hallo !


    Ich glaube seit dem Softwareupdate wird mir auch Spotify im Menue angeboten; zumindest habe ich das so

    noch nie wahrgenommen.


    Lohnt sich das ? Ich höre sehr gerne Musik, habe einige Playlists auf der Festplatte und noch einiges auf dem

    USB-Stick.




    Was spricht für bzw. gegen Spotify ?





    Danke für Eure Meinungen hierzu !

  • Was spricht für bzw. gegen Spotify ?

    Aus meiner Sicht lohnt sich Spotify unbedingt. Du hast immer und überall (Auto, Smartphone, zu Hause, im Urlaub) Zugriff auf Musik. Und zwar auf so gut wie alles. Hinzu kommen Hörbücher. Ich höre Musik spontan nach Stimmung und lasse mir oft Musik vorschlagen. Als Nachteil sehe ich nur: wenn man nicht zur Not was auf einem Stick oder der Festplatte hat, ist tote Hose, wenn der Dienst mal ausfällt oder kein Empfang ist. Das sollte nicht oft vorkommen, kann aber passieren. Ansonsten sehe ich nur Vorteile.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab’s auch nutze es allerdings kaum, bei 9,90€ im Monat ist es mir das trotzdem Wert, wenn ich es mal nutzen möchte ist es verfügbar.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Kann mich nur anschließen und dir zu Spotify Premium raten.

    Du hast deine Musik überall dabei und im BMW wurde es perfekt umgesetzt.

    Mach es, wirst es nicht bereuen :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich nutze es seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Davor habe ich es von BMW Napster gehabt und war nicht so sehr zufrieden, da es öfter nicht funktioniert hat. Deezer war zwar besser , allerdings bieten die es nicht mehr an.

    Kann dir aber Spotify ebenfalls sehr empfehlen.


    Vorteil: jederzeit jede Musik hören. Wenn im Radio ein Titel läuft , kann man es erkennen lassen und es wird bei Spotify angezeigt.

    Über die Sprachbedienung kann man Lieder auswählen und abspielen lassen.


    Nachteil: wenn man ein Song oder ein Podcast vorspulen lassen will geht es leider nicht.


    Sonst eher nur Vorteile ;)

  • Ich nutze Spotify Premium schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nachteil ist natürlich, dass man sich eher keine CD-Sammlung mehr aneignet und im worst case sitzt man ohne Musik da; das ist mir in den letzten fünf (?) Jahren aber nie passiert, außer ich habe das Ganze streamen lassen und war irgendwo im Nirgendwo. War vielleicht 3 Mal der Fall. Ich lade meine Playlists auch immer herunter, damit ich möglichst wenig streamen muss. Meine wöchentlichen Spotifyempfehlungen sind meistens leider Schrott, das liegt aber nicht an Spotify, sondern an meinem situationsbedingten Musikgeschmack. Habe eine Playlist, die "200km/h" heißt - sie könnte auch 3 Promille heißen :D