BMW iDrive 8

  • ok des war irgendwie ..... ka 12 min marketing gelaber ohne ne richtige demo in nem fahrzeug das mir nicht gefällt .... ka da da find ich das neue von mercedes ansprechender mal guggen was noch kommt

  • Boah wie konnte BMW nur wieder mal Design mäßig so ins Klo greifen.
    ID7 wirkt richtig gut, einfach mega die Informationsvielfalt im Virtual Display. Jetzt nur noch komische Grafiken im ID8?

    Diesen Swipe-Kachelquatsch müssen sie jetzt auch noch nachmachen und dann fehlen viele Tasten.

    Glückwunsch zum Rückschritt. Am besten noch Hartplastik Oberflächen, dann wird’s garantiert ein Mitbewerber beim nächsten mal. Wozu viel mehr Geld ausgeben wenn es nicht besser ist?


    Dass Elektroautos prinzipiell erstmal hässlich sein müssen, haben die Designer vieler Hersteller uns ja ganz offensichtlich bewiesen. Diese Entwicklung nimmt jetzt aber auch Verbrenner ins Visier - dünnes eis

  • Irgendwie ziemlich peinliches Video.


    Wenn das Lenkrad, das Armaturenbrett und das Cockpit die Zukunft sein soll, werd ich meinen G20 glaub bis ans Ende meiner Tage behalten.


    Vielleicht bin ich einfach zu alt für das moderne Klump...

  • Dass Elektroautos prinzipiell erstmal hässlich sein müssen,

    Das scheint irgendwo gesetzlich festgeschrieben zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. So was baut doch keiner freiwillig. :m0003:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde es schick und passend, aber auch gleichzeitig steril und emotionslos. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Das zum Glück ist erstmal ja nur für Ix und i4 gedacht.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Sollte wahrscheinlich zum hässlichen Äußeren des iX passen. BMW driftet für mich in der Elektromobilität vollends ab und hinterher. Einst mit dem i3 Pionier dann jahrelang gepennt. iX und i4 sind für mich unförmige Klötze. Das was Audi macht mit dem etron GT und dem Q4 etron gefällt mir samt Innenraumkonzept um Welten besser.

  • Hör mir auf mit dem iX...


    „der erste iX, ab Herbst 2021“


    tatsächlich fährt der iX3 schon ne ganze Ecke herum. Warum verheimlicht man die Existenz des iX3? Kumpel von mir meinte letztens dass BMW ja nur noch den i3 hat. So verkauft man keine Elektroautos. Das BMW Marketing ist komplett merkwürdig geworden


    330e ist ein Plugin Hybrid

    330i Kann mildhybrid sein, muss aber nicht

    i3 Ein Vollelektrischer 3er BMW? Tatsächlich ein Kleinwagen

    iX3 Anscheinend kein. „Echter“ iX weil der erste kommt ja in nem Jahr

    i4 Ein 4er GranCoupe als Vollelektronisch


    wie soll überhaupt das nur weitergehen?

    BMW verstrickt sich komplett mit ihrem Namenskonzept, da passt gar nichts mehr.


    vorschlag
    330ip - Benziner PlugIn

    330i - Benziner Mit oder ohne Mildhybrid

    330e - Vollelektrisch

    X3 30e - Vollelektrisch

    450e GranCoupe - Vollelektrisch

    X5 50e - „wtf Der erste iX“

  • Gute Vorschläge, aber ich finde BMW sollte auch mal einen vollelektrischen SUV bringen. Sowas wie ein XI5 M50e. Quasi der "Erste vollelektrische X"

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Da wäre ich grundsätzlich sofort dabei.
    Allerdings möchte man das bewusst aktuell nicht, damit man keine aktuelle Sicherheitslücke aufmacht. Vielleicht findet sich da aber die nächsten Jahre was adäquates.

    Naja gegen die Sicherheitslücke gibt es vernünftige Verschlüsselungstechnologien und eine zwei Faktor Authentifizierung wäre ja auch recht simpel möglich indem man z.B. über 4/5G den Key ans Auto sendet.


    Und eine WLAN Verbindung zum Auto gibt's ja aktuell auch schon...

  • Gute Vorschläge, aber ich finde BMW sollte auch mal einen vollelektrischen SUV bringen. Sowas wie ein XI5 M50e. Quasi der "Erste vollelektrische X"

    Bevor sie wieder einen der vielen unförmigen Hausfrauenpanzer bringen, sollten sie mal ein vollelektrisches Alltagsauto bringen. Es muss auch nicht unbedingt 500 PS haben. Mit 150-200 PS kann man sich auch fortbewegen. Und was nutzt mir ein vollelektrisches Auto was aufgrund der vielen Power eine monströse Batterie braucht, die dann einen 2,5 Tonnen Koloss hervorbringt, der dann mit ach und Krach auf 300km Reichweite kommt. Ich hätte gerne einen vollelektrischen 1er oder 3er mit anständig und nicht übertriebener Leistung und einer Reichweite von mindestens 400km. Und vom Design darf das Auto auch gerne nach was aussehen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()