Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Bei mir hat es sofort geklappt nachdem ich die Daten angegeben habe , irgendwas musst du noch anders machen , bei mir kommt ein Auswahlmenü welche Reifen ich habe , 18/19/20 Zoll mit Reifenbreite.

  • bei mir haben die auch auf anhieb funktioniert. sind übrigens sehr qualitative sensoren. dauerte zwar 3 bis 5km aber dann war es gut. zeigen mir auch die drücke und temperaturen zuverlässig an.


    alles was du einstellen musst ist die zollgröße und jahreszeit. die größe kann man entweder unter den im menu angezeigten wählen sofern passend oder auf sonderrad stellen. fertig.

  • Männers, ich kann 20 zoll nicht auswählen.
    es geht nicht.
    ich hab nur 255/35/19 oder 255/40/18 und andere. Des wars.

    Sommer is ausgewählt über Manuell.


    Ich bin seit aufziehen gestern knapp 200km gefahren.
    und ich hab auf allen 3bar.

  • stimmt g21... aber das passt so. offiziell kannst du den wagen ja nur bis max 19 zoll konfigurieren. die 20 zoll gibts dann nur im zubehör (g20).


    aber manchmal gibt es auch schlicht und einfach materialfehler oder defekte. das kann immer mal passieren. viel falsch machen kann man beim einstellen nicht, daher tippe ich leider auf einen defekt.


    evtl hilft ein reset vom system. kann man mal ausprobieren bevor man die räder abmontiert. also resett steuergerät.


    bin jetzt mal extra ins auto...

    beim g20 steht z.b. auch 255/30R20

    ... da diese ja bei mir auch nicht passen (265/30), hab ich "andere reifen" ausgewählt. quasi selbe situation wie bei dir.

  • Merci! 😃😁

    Falsch machen auch quasi unmöglich.
    ich bin mit Auto groß geworden. 🤓


    dann mal hoffen, dass ich die im Süden kommende Woche resetten kann.
    Sonst können die ma schön neue einsetzen.
    Fahrtkosten und alles mittragen. Getestet haben se nämlich nix.

  • Einfach freundlich kommunizieren, denke das sowas schnell geklärt ist.


    Falls du bimmercode hast könntest du selber das Steuergerät resetten und die Reifeneinstellung neu starten. Nach 3 bis 5km sollte es dann gehen sofern kein defekt vorliegt.

  • Ich habe mal bei BMW angerufen... Die Freundlichen sagen, da der Rest bei 49% abbricht, ist das ein Anzeichen für einen defekten Sensor.

    Ich habe mit Wheelforce telefoniert, ich bekomme neue Sensoren , wenn ich Anfang Juli wieder im Norden bin.


    Ich wollte es nun noch von BMW prüfen lassen, ob die den einen defekten Sensor auslesen können...

    Aber macht keinen Sinn wenn man keine originalen Sensoren verbaut hat odeR`?

  • Ich habe mal bei BMW angerufen... Die Freundlichen sagen, da der Rest bei 49% abbricht, ist das ein Anzeichen für einen defekten Sensor.

    Ich habe mit Wheelforce telefoniert, ich bekomme neue Sensoren , wenn ich Anfang Juli wieder im Norden bin.


    Ich wollte es nun noch von BMW prüfen lassen, ob die den einen defekten Sensor auslesen können...

    Aber macht keinen Sinn wenn man keine originalen Sensoren verbaut hat odeR`?

    ganz ehrlich Christian, kommt jetzt drauf an wie umständlich das Ganze jetzt für dich wird.

    wenn du silberne benötigst, würde ich für 60€ die aus dem Angebot nehmen und mir die von WF raus rechnen lassen.

    wenn BMW den defekten schnell finden kann auch gut, aber ist das Service?

    oder baut WF dir gleich die neuen Sensoren ein, dann hättest keine Kosten, nur 14Tg. keinen korrekten Wert und ne Fehlermeldung.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 40Jahren ^^

  • BMW hat am Ende auch irgendeinen zulieferer. Die bauen sowas nicht selber... prüfen kann man sowas also schon mit einem Tester.

    Ja gut, aber eben direkt der BMW-Zulieferer. Vllt. bleibt da ein Unterschied.

    ganz ehrlich Christian, kommt jetzt drauf an wie umständlich das Ganze jetzt für dich wird.

    wenn du silberne benötigst, würde ich für 60€ die aus dem Angebot nehmen und mir die von WF raus rechnen lassen.

    wenn BMW den defekten schnell finden kann auch gut, aber ist das Service?

    oder baut WF dir gleich die neuen Sensoren ein, dann hättest keine Kosten, nur 14Tg. keinen korrekten Wert und ne Fehlermeldung.

    Ja, ich bekomme neue bei Wheelforce.

    Muss nun halt nur die Zeit warten bis ich wieder in der Heimat bin. sind aber wieder 150km juckelei extra zu den 600 km die ich in den Norden fahren muss.


    Grundsätzlich reicht dann ja Wheelforce das Problem beheben zu lassen, ohne extra den BMW-Termin.

  • seit wann wird denn die Reifentemperatur angezeigt ?!?