Gerade bei den Endless Belägen muss man auch mal schauen je nachdem was man da gekauft hat, funktionieren die nur wenn sie Temparatur haben aber die Kaltbremsleistung und Leistung im nassen ist kaum vorhanden, sowas ist für die BAB nicht wirklich optimal.. auch ein Grund warum sowas keine Zulassung hat..
Die waren zumindest ne Empfehlung von AT-RS.
Auch für mein Fahrprofil. 25Tkm. 80-90% BAB, davon so 70% Pendelfahrten, mit direkt 600km am Stück. vorausschauend fahren ja, Ich brems nicht auf den letzten 50m bei 200kmh, wenn einer unverhofft raus zieht und eine Person neben mir schon fast nen Herzinfarkt bekommen würde. Ganz so wild bin ich dann auch nicht.
Aber wenn eben bei einer Bremsung die aktuellen Zimmermann schreiben mit den EBC Bluestuff auf der VA, von 200 auf 100 km/h runter direkt anfängt zu vibrieren wie sau, hab ich da vorher was verbockt beim Einbremsen oder es passt eben einfach nicht. Die gelochten CoatZ-Scheiben sind auf der 348er Bremse blau und lila und rissig.
Ich fahr sportlich, sehr sportlich, aber eben mit Übersicht. Ich bin vor keiner eigenen Blödheit befreit, klar. Ich bin auch nicht unverwundbar und über alle 3 Spuren fahre ich nun auch nicht in den Kasseler Bergen, als wäre ich auf einer Rennstrecke. Aber eben mit 200/220 wenns frei und trocken ist.
Aber bei den Idioten, die man bei 150/200Tkm in den letzten 6 Jahren auf der BAB gesehen hat und was manchmal einfach raus zieht, hab ich gerne nen Anker und keine Bremse, die nur evtl. macht was sie soll.
AT-RS hat damals auch gesagt, es ist semi gut mit den Zimmermann und den Bluestuff, aber die sollten weniger scharf sein als die Redstuff.
Dann müssen es eben doch die OEM MP-Scheiben werden und ich seh ja wie es damit läuft