Beiträge von Motek

    Bei mir ist das ähnlich.

    Aber ich habe das Thema auch wenn ich den Wischer an habe... Also juckt nicht. Wenn ich 20/30 km nicht bremsen muss und dann irgendein Willi meint, er muss rausziehen, hat die Bremse die "Gedenksekunde"...

    Ja, wenn die mein ich doch. die 374er... die 348er vorne, die nun drauf ist für mich eher M-Schmutz.. und die 374er wird ja überall als M-Performance beschrieben, daher meine Bezeichnung. :D

    Das ding mit dem anlegen ist auch schmutz... Ich fahre halt wie geschrieben meine 600km one-way von Ulm/Biberach nach Bielefeld. Und wenn es stark pisst und die Bahn frei ist, ist eben das Problem, dass die Bremse nicht packt trotzdem der Scheibenwischer wischt.



    Aber wenn du sagst, dass ich nur die Sättel brauche und die Scheiben mit Sensoren, dann brauch ich ja nicht bei BMW-Matthes die komplette Anlage kaufen für 2700€ inkl. Einbau.


    Die Nummer mit der Compound-Bremse ist mir anhand der Bilder, die ich hier gefunden habe, zu eng. Auch wenn ich 19 und 20 Zoll fahre.


    ich meld mich mal privat bei dir.

    Ich war lange nicht mehr aktiv, aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich nun auch beim Bremsenwechsel angekommen bin…


    Vorab: ich fahre 80-90% Langstrecke (1200km/Wochenende) 1mal im Monat ca.


    Aktueller Stand: neue Beläge hinten im Dezember nach 68Tkm.

    Nun 72500km und die Meldung der vorderen Beläge kommt grad mit Rest 3500km.

    Nun bei der Übernahme nach dem Leasing, wurden die Scheiben vorne und hinten auf ca. 35/40% Restdicke bewertet.


    Also die Bremse hat sich bei mir allemal gelohnt.

    Ich werde allerdings nun wenn die Beläge runter sind, nochmal die Serienbeläge einbauen lassen und wenn die Scheiben runter sind auf die 4-Kolben M-Performance Bremse rundum umbauen lassen.

    Mich nervt nämlich auch das Thema: „ Nasse Bremse auf der Autobahn.

    Da kommt nichts mehr.

    Oke. Bei 13% bleibt ja noch ne ganz schöne Stange Holz stehen, die bedient werden will.

    Das wäre es mir nicht nicht wert, so geil das Auto ist oder sein wird.


    Wenn ich überlege, dass ich bei meinem M340d knapp 22% mit Behinderung bekommen habe, wäre spannend was beim M3 Touring interessehalber geht.

    Und der M340d bzw. M340i sind nun auch keine Volumenmodelle in meinen Augen.

    Mal eine Frage an die, die einen M3T bestellt haben... Kauft man sich heute sowas als Privatmann oder wie viele als Geschäftswagen, weil man selbst und ständig ist?

    Und was gibts bei dem Hobel so für Rabatte wenn man sich den Wagen privat gönnt?


    Wenn ich das für mich als Privatperson durchrechne, wird mit bei den aktuellen Konditionen in der Konfig eher schlecht, selbst wenn ich meine Prozente vom M340d einrechne, die hier eher unrealistisch sind...

    Ich verstehe immer noch nicht wie man da mit dem Knie drankommt 😂

    Ich erkläre dir das zumindest mal aus meiner Sicht.


    Wenn du in das betuchte Alter von 34 Jahren kommst und da schon ein künstliches Srpunggelenk rechts hast, kann man nicht mehr permanent wie ein junger Wilder mit 18 auffm Pedal stehen. 8o

    Ergo ich stelle mein Bein neben dem Lenkrad angewinkelt ab zur Entlastung meines Sprunggelenks, wenn ich entspannt mit 160/180 kmh mit dem Tempomat fahre.


    Dadurch komme ich mit dem, ich meine Schienbeinkopf vom Knochen, also leicht unterhalb vom Knie an die Fläche, wo das Plastikpad sitzt.

    Und die Kante liegt bei mir zumindest dann genau im Gelenkspalt.


    Und das nervt dann schon sehr nach 4 - 4,5 Std und 600 km.