Beiträge von MTB-Sippe

    Ich habe gerade ein Angebot zum Faceliftmodel bekommen, Rückgabe ist 03/24. Gleiche Ausstattung und Rahmenbedingungen, aber gute 36 % teurer soll die Rate werden. Ich denke da werde ich nach einer Alternative schauen. Listenpreis ist auch in den 2,5 Jahren um 14% gestiegen. Im Businessbereich kenne ich solche Preissteigerungen aus der Vergangenheit nicht. Da hat BMW in dem Preissegment mal richtig zugelangt.

    Also ich fahre mittlerweile fast seit 50k km (wurde noch vor Auslieferung beim Händler eingebaut) mit PEEM und hatte bisher keinerlei Probleme.. weder irgendwelche Fehler noch etwas mit dem OPF noch sonst wie.. auch nach längeren BAB Fahrt mit hoher Geschwindigkeit nicht.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Über 60 tkm und von Anfang an mit PEEM, keine Probleme oder Meldungen bisher. Selbst bei der letzten Inspektion wurde nichts angemerkt.

    Ich hab die kleine Box direkt unter der Verkleidung neben der Schnittstelle im Fußraum, bekommt man prima ohne Werkzeug ab und stört nicht. Das kürzeste Kabel reicht da aus.

    Ich halte es auch eher dezent bei uns im Dorf, auch wenn ich bei den Mustangs ( 3 St. in unserer Straße, plus 2 AMG C63 und E63) lautstärketechnisch untergehe. Aber dank Peem Modul ja easy machbar. Leise rein und raus, draußen Klappe auf und am Sound erfreuen.

    Die Goodyear Eagle F1 hab auch seit Auslieferung drauf. Bisher auf den 6.500 km sehr zufrieden, auch wenn die RnF schon laut sind und den Komfort ein wenig reduzieren. Freitag dann auch froh gewesen, trotz Fremdkörper im Reifen noch nach Hause fahren zu können.

    Reifen.jpg


    Hab gestern erst mal große Augen gemacht, als der Kollege mit erklärte, dass die X-drive nur ein Tolleranzfreigabe von 2mm über alle Reifen haben und ggf. dann 4 neue fällig werden. Er erklärte das dann mit den unterschiedlichen Rotationswegen der Reifen und dass das System diese dann permanent versucht durch Anpassung der Antriebsenergie auf die " zu langsam" drehenden Räder anzupassen. Kann dann echt schnell nen teuer Spaß werden.

    Ich habe das Modul jetzt seit etwas über einem Monat im Einsatz. Kein Problem bei PnP am OBD, keine Alarmanlage die angeht, kein Leesaugen der Batterie, Fzg. stand jetzt 6 Tage ungenutzt rum, da ich mit dem Mopped unterwegs war, keinen Meldungen oder Beeinträchtigungen.

    Ich fahre nun mittlerweile seit 32 Jahren alle 1 - 3 Jahre nen neues Auto, seit gut 20 Jahren fast nur Neuwagen oder Jahreswagen. Von Fiat 650 bis hin zum Renault Traffic oder E500 war alles dabei. Meist habe ich die Fahrzeuge entsprechend den persönlichen Anforderungen und Umständen angepasst. Bei 4 Kinder wurden es verschiedene Busse, später dann immer Kombis. Meistens habe ich mich im Vorfeld über die Fahrzeuge informiert und die jeweiligen Kompromisse die ich eingehen muss abgewogen. Bei der letzten Auswahl standen Audi S4, CLA 45 und der M340i in der engeren Auswahl. Ich bin alle Favoriten Probe gefahren, ausgiebig. Für mich hatte der 3er die meiste Ausstrahlung, die meisten Emotionen geweckt. Autokauf ist für mich auch ein immer Bauchgefühl, nicht nur Daten. So etwas erlebe ich bevor ich das Auto bestelle.


    Die Kleinigkeiten, die mich derzeit stören liegen auf aller höchsten Mimimi Niveau. Ein paar Kilometer auf der Landstraße, ein paar Hügel im Sport+ Modus und das Grinsen bleibt länger als das Ärgern über die paar Kleinigkeiten.


    Autos sind aus meiner Sicht immer subjektiv, was dem einen gefällt findet der andere doof, aber genau deshalb gibt es zum Glück verschieden Marken und Typen. Wenn mir so viele Dinge nicht gefallen, wie dem TE, dann frage ich mich immer, wer das Fahrzeug ausgesucht hat.


    Ich liebe meinen G21, mit allen seinen Macken :m0044: