Kommt auf das Gewicht der Felgen an.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
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Wie ist dein Soundeindruck zu Stock? zufrieden?
und hast du PEEM?
Habe PEEM und Milltek ab OPF, das ist dann schon echt gut. Milltek macht's tonal deutlich tiefer und bassiger und ein wenig lauter, HJS macht's signifikant lauter und burbeliger, v.a in Kombination mit offener Klappe.
Klar so massive Burbels wie bei der F-Serie gibt's natürlich nichtmehr, aber will ich ehrlich gesagt auch garnicht.
Ich hab auf 100-200 ne 10,67s hier in komplett original. Auch Dragy, auch auf 98er.
Aber 19 Zoll. Macht ein Zoll da so viel aus? Das hätt ich nicht gedacht.10,67s ohne Downpipe, korrigiert + Dragy? Das wäre schon ne richtig gute Zeit, das beste was ich bisher in den 100-200 Gruppe auf FB gesehen hab waren korrigierte 10,9Xs. Kommt aufs Gewicht der Felge an. Meine liegen so im Mittelfeld mit 12,5kg. werde auf 19 zoll Originalbereifung 792M nach dem Reifenwechsel auf Winter das nochmal interessehalber gegenchecken
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Habe PEEM und Milltek ab OPF, das ist dann schon echt gut. Milltek macht's tonal deutlich tiefer und bassiger und ein wenig lauter, HJS macht's signifikant lauter und burbeliger, v.a in Kombination mit offener Klappe.
Klar so massive Burbels wie bei der F-Serie gibt's natürlich nichtmehr, aber will ich ehrlich gesagt auch garnicht.
10,67s ohne Downpipe, korrigiert + Dragy? Das wäre schon ne richtig gute Zeit, das beste was ich bisher in den 100-200 Gruppe auf FB gesehen hab waren korrigierte 10,9Xs. Kommt aufs Gewicht der Felge an. Meine liegen so im Mittelfeld mit 12,5kg. werde auf 19 zoll Originalbereifung 792M nach dem Reifenwechsel auf Winter das nochmal interessehalber gegenchecken
Hast du Soundvideos oder so von deiner Milltek? Würde mich interessieren!
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OxideGreyM340i zu Stock ist es ein deutlicher unterschied. Die Bärbel sind wesentlich stärker präsent, gerade beim anfahren, uvm. Die DP macht deutlich etwas aus. Wie schon MichaelNRW sagte, die DP macht es präsenter und eine AGA eher lauter? Kann mich Waage an einen Beitrag erinnern, der so ähnlich war.
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Wie schon MichaelNRW sagte, die DP macht es präsenter und eine AGA eher lauter? Kann mich Waage an einen Beitrag erinnern, der so ähnlich war.
Das war damals meine Erkenntnis.
Die Downpipe hat es nicht viel lauter gemacht, sondern präsenter und lässt mehr Burbles durch.
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Ist mit dem BMW wirklich nur die Software gemacht?
Laut AutomannTV hat der sogar einen OPF, das hat er in einem Kommentar gepostet:
"Jo! OPF und alles mit TÜV"
Das Knallen ist schon sehr hart, denke nicht, dass das Serie ist??
Link zum Video:
BMW M340i (500hp) | INSANE pure SOUND💥 | FF Retrofittings
"Brutal Cold-Start & absolutely amazing pure exhaust SOUND footage the NEW! 503 hp & 770 Nm 2020 BMW M340i optimized by FF Retrofittings from Germany! Yes, this car really has some serious performance...we haven't experienced any other company that pumps out this magic 500 hp without any changes to the Turbos. The best thing about this setup. Everything fells rock solid and like BMW had developed it this way....and on top of that everything is 100% street legal in Germany:) What are your thoughts? Please make sure to also follow all our stuff about this car on instagram! #BMW #M340i #SOUND"
Klingt sehr geil, sind auch sehr gute Aufnahmen nicht so ein Ton Schrott wie man ihn oft hört.
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Das Knallen kommt übrigens durch Software.. mehr Knallen kommt nicht durch die AGA oder DP, dadurch wird es nur präsenter
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Die Bärbel sind wesentlich stärker präsent, gerade beim anfahren, uvm
….
Bei Bärbel fällt mir direkt dass hier ein
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Der lag aufm Elfmeterpunkt
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Kannst dir xHP-Stage 2 drauf ballern, dann knallt er schön beim schalten 😜
Habe ich auch gemacht - lohnt sich.
das geht aber nur, wenn man in Finnland das Steuergerät entsperren hat lassen, oder?