Eine extrem segensreiche Funktion. Wobei ich mir noch wünschen würde, dass bei 'bis 60 km/h' zwischen inner- und außerorts unterschieden würde.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
An sich gute Funktion, aber bescheuert umgesetzt. Frag mich seit Jahren, warum man da keine Prozente eintragen kann
-
An sich gute Funktion, aber bescheuert umgesetzt. Frag mich seit Jahren, warum man da keine Prozente eintragen kann
weil die meisten Leute heute mit Prozentrechnung überfordert sind…
-
Eine extrem segensreiche Funktion. Wobei ich mir noch wünschen würde, dass bei 'bis 60 km/h' zwischen inner- und außerorts unterschieden würde.
und dann noch die Möglichkeit den Fahrmodus wie den Fensterheber oder die Kamera positionsgesteuert setzen zu können…. dann wärs nah an perfekt
-
Ähhhhhh genau das geht doch schon.
Frontkamera positionsbasiert aktieren habe ich in meiner Einfahrt aktiv und funktioniert einwandfrei.
Das gleiche gilt für den Fensterheber, auch wenn ich das selbst noch nicht probiert habe. -
Man kann definieren wie viel kmh über dem erkannten Tempolimit der Tempomat gesetzt wird.
Okay, die Funktion kenne ich (und habe ich auch aktiv mit +5 bis 60, +10 drüber - auch schon beim 1er). Aber warum kommt das Pop-up beim aktivieren des Tempomats? Um mich daran zu erinnern dass es aktiv ist? Automatisch Geschwindigkeit übernehmen habe ich sowieso aus.
-
Um mich daran zu erinnern dass es aktiv ist?
Ja.
-
Du kannst ja auch manuell mit der Set-Taste das Tempolimit übernehmen. Da ist es gut dass man erinnert wird.
-
Frag mich seit Jahren, warum man da keine Prozente eintragen kann
Ich vermute, weil auch Geschwindigkeitsüberschreitungen in absoluten und nicht relativen Werten bemessen werden.
Ähhhhhh genau das geht doch schon.
Aber swiw nur bei aktivem Abonnement eines Connected-Packages.
Aber warum kommt das Pop-up beim aktivieren des Tempomats?
Kommt das echt jedes Mal? Muss ich mal drauf achten, ist mir bewusst noch nie aufgefallen.
-
Man kann definieren wie viel kmh über dem erkannten Tempolimit der Tempomat gesetzt wird.
Beim G2x geht das sogar zweistufig, bis 60kmh und über 60kmh.
Limit bis 60kmh +5kmh würde zB 35 bei 30, 55 bei 50 oder 65 bei 60 setzen.
Limit über 60kmh +10kmh würde zB 80 bei 70, 110 bei 100 oder 140 bei 130 setzen.
Kurzer Hinweis dazu, bevor sich jemand fragt "Wieso hab ich da nur eine Option?" - die Zweite Geschwindigkeit kam meine ich irgendwann 2020 oder so dazu. Mein 2019er hatte da nur eine Option zum setzen. Ich glaube aber, das konnte bei den Oldtimern codiert werden