Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Der Service wird digital abgespeichert, wenn das erledigt wurde. Wenn es verspätet ist, dann ist der Eintrag "orange/gelb" und nicht mehr grün.

Kannst ja mal in deinem Auto im Menü bei Service-History schauen, da sollte mindestens ein grünes OK bei der Übergabe-Inspektion stehen.

Das wäre es dann nicht.

• Gelb leuchtet wenn der Service bis ca 2 Monate überzogen ist, Rot wenn du den Service über 2 Monate später gemacht hast.

Welche Kriterien exakt eine Rolle spielen, wären mir nicht bekannt. Gibt ja auch Leute mit überzogenen Service und sie haben trotzdem einen grünen Eintrag.

• Der Service wird digital abgespeichert, wenn das erledigt wurde. Wenn es verspätet ist, dann ist der Eintrag "orange/gelb" und nicht mehr grün.

Kannst ja mal in deinem Auto im Menü bei Service-History schauen, da sollte mindestens ein grünes OK bei der Übergabe-Inspektion stehen.

Das wäre es dann nicht.

Danke für die Erklärung.

• Kurzes Update:

BMW übernimmt die Kosten und ich kann das Auto nachher noch abholen. 👍🏻

• Wenn die Fälligkeit einer Wartung auf ein Monat (z.B. Januar) datiert ist, dann reicht es wenn man am letzten Tag des Monats die Wartung (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel) machen lässt. Es ist nicht tagesscharf geregelt. Analog zur HU.

Korrigiert mich, sollte es falsch sein.

• hoffentlich wird sowas maschinell und nicht per Hand gemacht

Ich glaube, das machen die Azubis ausm ersten, zur Übung.

Das sieht nicht maschinell aus.

Beim Lager für die VA sieht man, das da auch links/recht bisl "übergemalt" wurde.

• Wenn die Fälligkeit einer Wartung auf ein Monat (z.B. Januar) datiert ist, dann reicht es wenn man am letzten Tag des Monats die Wartung (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel) machen lässt. Es ist nicht tagesscharf geregelt. Analog zur HU.

Korrigiert mich, sollte es falsch sein.

Wenn du bis dahin nicht auf die km gekommen bist, ja. Bei mir tickt seit 3000km ein Countdown. Lt. Anzeige muss ich spätestens in 2000km zum Service. Die km kann man zwar auch überziehen (glaub 10%) das kann bei Vielfahrern dann aber auch schnell gehen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Mal eine Trivia-Frage: Was bedeutet denn das Popup "Anpassung max. +10km/h" wenn man den (Abstands)Tempomat aktiviert? Soweit ich mich erinnere ist das beim 1er auch immer gekommen, d.h. ich hab es über fünf Jahre ignoriert - jetzt hat mich aber doch mal die Neugier gepackt. Ich habe auch in die Anleitung geschaut, dort steht nirgends was von 10km/h. Komischerweise bringt auch Google kein einziges Ergebnis...

• Man kann definieren wie viel kmh über dem erkannten Tempolimit der Tempomat gesetzt wird.

Beim G2x geht das sogar zweistufig, bis 60kmh und über 60kmh.

Limit bis 60kmh +5kmh würde zB 35 bei 30, 55 bei 50 oder 65 bei 60 setzen.

Limit über 60kmh +10kmh würde zB 80 bei 70, 110 bei 100 oder 140 bei 130 setzen.