Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Batterie nicht gut genug. Sie muss gut über 3V haben, dass die Meldung verschwindet.
Empfehle stets eine vernünftige Markenbatterie.
die 2032iger batterie ist nicht gleich mit der vom Rewe + co.
da die vom Freundlichen 3,2V haben sollen + die funktionieren eigentlich immer
sind eigentlich die Varta
-
Das, mittlerweile bekannte, Problem bei den Batterien ist die Oberflächenstruktur der Pole. Es gibt durchaus gute (und teure) Markenwaren, die dennoch Schwierigkeiten machen, weil der Minuspol eine geriffelte Oberflächenstrktur hat. Da kann es vorkommen, dass die Polfeder im Schlüssel nicht richtig Kontakt bekommt. Mein Freundlicher hat daher nur noch Batterien im Bestand, die eine glatte Poloberfläche haben. Ich selbst habe ein paar No Name Batterien mit geriffelter Oberfläche hier (10er pack von Amazon), die erst dann funktionieren, wenn man den Pol eben mit einem Schmirgelleinen abzieht.
-
Ich habe soeben eine neue Panasonic mit geriffelter Struktur eingelegt.
Funktioniert und die Meldung ist auch nicht mehr vorhanden.
Die alte Batterie hatte nur noch 2,62 Volt.
-
Hi zusammen, ich habe einen G20 330e und seit heute sagt mir der Wagen, dass ein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht.
Im Fahrzeugstatus steht: Nächster Service Bremsflüssigkeit 10/2025
Habe ich nun den gesamten Oktober Zeit um den Wagen zum Service zu bringen, oder nur ein paar Tage am Anfang des Monats? Ich hatte mal gelesen, dass wenn der Wagen nicht Termingerecht zum Service gebracht wird, ein gelbes statt ein grünes OK in der Historie steht.
Ich frage mich, ob termingerecht der komplette Monat ist oder nur Anfang des Monats. Ein gelbes OK will ich nämlich vermeiden.
Danke
-
Damit ist der gesamte Monat gemeint
-
Selbst im Folgemonat bleibt's grün. Bei meinem stand im März 2025 der Wechsel an, einen Termin konnte ich erst für April vereinbaren. Im Fahrzeug wird der Wechsel dennoch als grün angezeigt.
-
Selbst im Folgemonat bleibt's grün. Bei meinem stand im März 2025 der Wechsel an, einen Termin konnte ich erst für April vereinbaren. Im Fahrzeug wird der Wechsel dennoch als grün angezeigt.
Ich meine das waren 10% bei den Kilometern an Überschreitung, Zeitlich weiß ich nicht wieviel das ist.. der Händler kann sowas aber auch von MUC auf grün setzten lassen, wenn der Gründe dafür hat, selbst wenn das rot war.
-
10 % bei einem Intervall von zwei Jahren wären fast 2,5 Monate. Da wird ein Wechsel im Folgemonat sicher standardmäßig 'grün' sein. Ich hatte den Wechsel beim BMW-Händler hier in Jerez machen lassen, die 1,5 Stunden habe ich dort einfach gewartet. Da war kaum Zeit, um das mit BMW Spanien / BMW München abzustimmen. Und die Anzeige stand bei der Übergabe an mich schon auf 'grün'.
-
Ich denke auch, wie gesagt die 10% weiß ich nur bei den Kilometern, wobei das auch eigentlich sinnfrei ist, weil man dann bei 90k km den Ölwechsel einfach mal 8,9k km überziehen könnte..