M. W. beziehen sich die 10 % auf das aktuelle Intervall, das wären also ca. 3.000 km bei einem Intervall von 30.000 km.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Du kannst 10% vom Intervall überziehen. Bei unserem F10 sind auch Einträge die 32.000km gelaufen sind , als Grün hinterlegt da 10%.
Ich weiß aber nicht wie es bei der G-Reihe ist. Mein Intervall hat sich durch viele Kaltstarts von 25.000km auf 20.000km verkürzt. Gelten dann 2500km oder 2000km?
Wobei das mir eigentlich auch egal ist. Sehe ich das noch 3000km bis zum Ölservice sind, halte ich kurz bei meinem Händler an und mache einen Termin.
-
Ich habe soeben eine neue Panasonic mit geriffelter Struktur eingelegt.
Funktioniert und die Meldung ist auch nicht mehr vorhanden.
Die alte Batterie hatte nur noch 2,62 Volt.
Manchmal geht es halt. Deswegen sagte ich ja auch "kann es vorkommen". Was nun Ausnahme und was Regel ist, kann ich nicht sagen.
-
Ich formuliere um. Welche Marke hast du zaunkoenig verwendet?
War nicht böse gemeint , es ist eine Varta Batterie .
PS. Heute war die Meldung verschwunden , warscheinlich hat unser BMW auch im Forum mit gelesen.
-
Ja, wie jetzt? Liest du ihm nicht jeden Abend die täglichen Beiträge vor? Oder gibst ihm zumindest eine Zusammenfassung?!
-
Davon steht aber nichts im Handbuch
-
Das gehört zum Weltwissen, dafür braucht man kein Handbuch.
-
Liest du ihm nicht jeden Abend die täglichen Beiträge vor? Oder gibst ihm zumindest eine Zusammenfassung?!
Wollte ich ja , aber er sagte ich weis schon bescheid.
-
Liest du ihm nicht jeden Abend die täglichen Beiträge vor?
Das würde ich generell nicht empfehlen, sonst kommt der noch auf irgendwelche neuen Ideen. Der fängt dann an mit Vibrationen, festhängender Lenkung und was man sonst noch so liest im Forum.
-
Vielleicht auch eher ein Verlangen nach gesteigerter Potenz, äh, Leistung.