Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Da steht nicht Balenciaga und auch nicht Bugatti und die Schriftart ist eine Blockschrift. Da sollte es im gewerblichen Rechtsschutz keine Probleme geben.

Es wurden schon deutsche Comedians verklagt, weil die Jutebeutel mit "Lehrerkind" in Arial verkauft haben für 5 EUR oder so und eine Modefirma namens Liebeskind die Luxus Taschen (mehrere hundert EUR) aus Leder fertigt der Meinung war das die Gefahr einer Verwechslung mit Ihren Taschen bestünde etc. :S

Also unmöglich ist da nix..

• So ne Rechtsabteilung macht halt das, wofür sie bezahlt wird. Ob das dann am Ende standhält, ist die andere Frage. Fakt ist doch aber, dass da der Firmenname, welcher kein Fantasiename ist, in Blockschrift hinten mittig dran klebt. Wenn jetzt jemand aus 50 m Entfernung oder Toscha, der seine neue Brille nicht aufsetzt, da Balenciaga oder Bugatti liest, liegt der Fehler ja nicht beim Hersteller.

• Ich finde es interessant wie man auf der einen Seite Alpina verkauft und sofort unter einem neuen Namen mit Veredelungen von BMWs beginnt. Am besten man produziert weiterhin auf dem Alpina Standort

Vor allem haben Sie Alpina ja verkauft weil das mit den ganzen Prüfungen und Zulassung etc. zu viel geworden ist und den Assis.

Da frage ich mich halt wieso machen die jetzt sowas, oder steht da im Schein dann BMW M4 und nicht Zagato irgendwas.. weil ansonsten hätten sie ja dasselbe alles wieder und der Verkaufsgrund wäre sinnlos..

• Es wurden schon deutsche Comedians verklagt, weil die Jutebeutel mit "Lehrerkind" in Arial verkauft haben für 5 EUR oder so und eine Modefirma namens Liebeskind die Luxus Taschen (mehrere hundert EUR) aus Leder fertigt der Meinung war das die Gefahr einer Verwechslung mit Ihren Taschen bestünde etc. :S

Also unmöglich ist da nix..

Genau, H2 Motors wurde ja auch von BMW verklagt, weil soweit ich weiß nur das LOGO ähnlichkeit hatte.
    Und in diesem Falle gibts unabhängig vom Schriftzug ebenso starke Logoähnlichkeiten.
    Aber egal

• Guten morgen, mal ne frage zur akustischen speed limit warnung, also dieser gong ton der kommt wenn man paar kmh drüber ist bei automatisch erkannter Geschwindigkeit durch die schilder.

Man kann diese ja temporär ausschalten durch gedrückt halten der SET Taste.

Soweit alles bekannt, nun hab ich schon 2xmal beobachtet das sich die selbst automatisch abschaltet, stand auch im hud "Geschwindigkeitswarnung vorüber gehend deaktiviert"

Ein System dahinter hab ich noch nicht erkannt oder den Grund, habs dann per Hand mit der set Taste wieder eingeschaltet.

Zumal ja täglich diese Straße fahre und es erst 2 mal vor kam, Lichtverhältnisse waren dabei immer gut vormittags.

Bug oder Feature? 😅

Längere durchgehende Landstraße mit 100kmh im comfort Modus, kein Tempomat oder driving assist aktiviert, Start-stop deaktiviert

Fahrzeug G20 m340i 2025, etwa 5000km und volle Assistenz Ausstattung, idrive 8.5 mit aktuellster software version