Hast du die Werbung in deinem Auto gesehen ohne sie aktiv anzuklicken oder ist das jetzt auch nur Zweck-Empörung?
Nein ich habe die Werbung nicht gesehen - ich habe ja mittlerweile bewusst die Marke gewechselt. Ich brauche aber auch nicht zwingend alles in Persona zu sehen, um mir eine Meinung zu bilden. ICH würde keine Spider-Man Werbung in meinem Auto haben wollen. Auch nicht, wenn man sie wegklicken kann. Denn man muss kein Idiot sein, um sich vorzustellen, was als nächstes nach der wegklickbaren Werbung kommt, wenn Kunden so ein Verhalten ohne Pushback akzeptieren. Das ist doch der Weg zum werbefinanzierten Leasing. Muss man halt Werbung gucken, dann ist die Rate niedriger.
BMW ist als Marke ganz tief in meinem Herzen und es ist mir wirklich schwergefallen der Marke den Rücken zuzukehren. Aber der ständige Einsparungswahn bei gleichzeitiger Erhöhung der Preise um einen teilweise unverschämten Prozentbetrag ggü. dem Vormodell ist für mich ansich schon nicht mehr tragbar gewesen. Solche Sachen wie hier sind nur weitere Merkmale für mich, dass die Marke BMW, die ich so mag, nicht mehr das ist, was sie ursprünglich mal war. Natürlich wird es BMW nicht jucken, wenn ich keinen BMW mehr kaufe. Aber es ist nunmal der einzige Weg, wie ich als kleiner Konsument meine Meinung ausdrücken kann. Offenbar ist für viele "das Fass" noch nicht voll und man lässt es zu so mit sich als Kunden umzugehen. Aber für mich ist das eben nicht mehr vertretbar und solche Sachen wie diese hier zeigen mir nur, dass es die richtige Entscheidung war. Vorerst wird es bei mir keinen modernen BMW mehr in der Garage geben.