330i aus Privathand: Fast pefektes Auto...aber irgendwas stimmt doch nicht

• logopower Das Cockpit mit dem analogen Tacho finde ich mega!

ich bin halt schon seit gut 45Jahren hinter dem Lenkrad + möchte die klassischen Rundinstrumente noch lange sehen ;)

aber frĂŒher oder spĂ€ter werden sie verschwunden sein ;(

zumal ich meine klassische Ansicht ja noch im Sportmodus etwas digitalisieren kann

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• FĂŒr mich hat sich der erste Beitrag und auch andere so angehört, dass ihm vor allem Durchzug und fehlendes CarPlay stört. Er spricht nicht ĂŒber DAP, ACC oder HUD und deswegen könnte man schnell unglĂŒcklich mit dem Wagen werden,

Fehlende Ausstattung bemerkt man oft erst wenn es zu spÀt ist.

Ich dachte z.B. das el. Sitze unnötig sind. Jetzt nervt mich das ich da kein Kreuz gemacht habe :(

• Fehlende Ausstattung bemerkt man oft erst wenn es zu spĂ€t ist.

Ich dachte z.B. das el. Sitze unnötig sind. Jetzt nervt mich das ich da kein Kreuz gemacht habe :(

fĂŒr viele ist die Verstellung ĂŒberflĂŒssig, jedoch wird schon fast immer der Sitz verstellt, wenn er in die Werkstatt geht (Service/TÜV/Rep.).

Mit der gespeicherten Einstellung bist sofort wieder auf Position oder man ist unterwegs und möchte eben nach Tagesform kurz korrigieren und wennŽs nach der Korrektur auf praktisch Standart soll.

Selbst da ich nur hinter dem Lenkrad sitze, habe ich 2Positionen gespeichert (mit + ohne Jacke zB.)

Ich könnt mir das ohne gar nicht mehr vorstellen.

aber zurĂŒck zum Thema

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Mit den elektrischen Sitzen kann ich das absolut nachvollziehen. :/
    Ich habe das nie aus diesem Blickwinkel betrachtet. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich fĂŒr mich selbst immer klar festlege, was ein Auto haben muss. Ich teile die Ausstattung im Grunde in drei Kategorien ein:
    Dinge, die fĂŒr mich Pflicht sind :!:
    Dinge, die einfach ein nettes Extra sind :thumbup:
    und Dinge, auf die ich problemlos verzichten kann, weil ich sie kaum nutzen wĂŒrde. Und elektische Sitze wĂ€ren ein Luxus-Extra. Ein nice to have.

In diesem Fall war das digitale Kombiinstrument fĂŒr mich zwar ein Muss. Allerdings wurde das durch die Vielzahl an anderer Ausstattung ausgeglichen, die ich eher der Kategorie „Luxus“ beziehungsweise „nice to have“ zuordne.

Dazu gehören zum Beispiel das M-Paket, die 19-Zoll-Felgen, die Alcantara-Sitze, die Ambientebeleuchtung, der schwarze Dachhimmel, der anhebbare Ladeboden im Kofferraum, die elektrische Heckklappe oder die ausfahrbare AnhÀngerkupplung.

Deshalb war fĂŒr mich letztendlich das Gesamtpaket entscheidend. Ich hatte noch nie ein Auto mit M-Paket und habe immer davon getrĂ€umt. Gleichzeitig war mir bewusst, dass es hauptsĂ€chlich eine optische Aufwertung ist und deshalb nie oberste PrioritĂ€t hatte. Genauso ist es mit dem schwarzen Dachhimmel. Auch das ist letztlich nur Optik – trotzdem freue ich mich jetzt, mich fĂŒr ihn entschieden zu haben. Gleiches gilt fĂŒr die Ambientebeleuchtung im 330i und Ă€hnliche Spielereien. Sie sind nicht notwendig, tragen aber dazu bei, dass ich mich jedes Mal freue, wenn ich ins Auto einsteige.

Am Ende zĂ€hlt der Taler im Portemonnaie. Und genau da bekomme ich bei diesem Auto mehr, als ich ursprĂŒnglich erwartet hatte. :thumbsup:

• M-Paket, die 19-Zoll-Felgen, die Alcantara-Sitze, die Ambientebeleuchtung, der schwarze Dachhimmel, der anhebbare Ladeboden im Kofferraum, die elektrische Heckklappe

Erstmal GlĂŒckwunsch zum Kauf :thumbsup:

Rein Informativ fĂŒr dich, im M Paket sind der schwarze Himmel, die Ambiente und die Alcantara Sitze enthalten.

Die Elektrische Heckklappe ist Serie beim G21, ebenso das Fach unter dem Ladeboden, ich tippe aber mal mit abhebbar meinst du die Aufpumpbaren Schienen, die sind SA (GepÀckraumpaket oder so).