Beiträge von Smashr0x

Ich kann ja sonst etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Da wir die Lenkungen für die G2x und G8x-Modelle fertigen, bekomme ich links und rechts etwas mit.

Beim Kauf meines M340i hatte ich auch direkt bei meinem Kollegen in der Qualität nachgefragt, ob es diverse Meldungen zu unseren Lenkgetrieben gibt.

Akustikprobleme kommen hin und wieder mal vor, aber sind hier kein Grund zur weiteren Nacharbeit und werden nach Prüfung wieder freigegeben - sofern diese bei uns landen.

Da sind wir auch mit BMW im Austausch und die Prozesse sind schon sehr exakt.

Aber es kann immer mal wieder was passieren - leider.

Und Austauschlenkungen kann ich nicht organisieren, falls jemand fragen sollte. :D

Wenn das Getriebeöl noch kalt ist, dann kann es schon mal sein, dass die ersten Gangwechsel etwas "ruppig" sind. Wobei sich das bei mir schnell legt.

Moin, kann ich bei meinem M340i ebenfalls bestätigen.

Wenn die Dame gerade wach geworden ist, merkst du, wie die Schaltvorgänge nicht ganz so smooth sind.

Aber nach ein paar KM passt das und es ist sehr angenehm bzw. kein Rucken mehr wahrnehmbar.

Alternativ sagen ja viele, dass xHP hier das Getriebe nochmal gut ins Leben bringen sollte - vielleicht daran mal gedacht?

Was hat es mit dem Menü auf sich? Ist das ein LCI Feature?

Ne, das haben wir auch im PreLCI.
    Findet sich unter den allgemeinen Einstellungen -> Motorsound.

Kann sein, dass man das noch codieren muss.

Ich selber merke aber mit der PEEM keinen Unterschied zwischen den Settings.

Fahre eh daueroffen. :D

Edit / Update:
    Habe nun den Drehzahlmesser angezeigt bekommen, kann auch in den HUD-Einstellungen die Sportanzeige auf aus/nur neu sport/immer konfigurieren.

Habe auch alles was ich zu Shift-Lights gefunden habe enabled, bekomme diese aber nicht angezeigt.
    Außerdem werden mir meine Assistenzdinger und Karten nicht mehr in der HUD dargestellt. Hatte das schonmal jemand?

Hi Shiyokin ,

meinst du das wie aus dem Screenshot?

Könntest du mir mal per PN oder so mitteilen, wie du das codiert hast?

Danke dir!

mhud.jpg

Um mal kurz meine Meinung als „neuer“ Jüngling hier zu verbreiten:

Fürs codieren etc. hatte ich immer sehr gutes vom roten MHD-Adapter gelesen. Smartphone hat eh fast jeder und du kannst es immer dabei haben. Der Adapter liegt bei mir im Handschuhfach, sodass ich Fehler jederzeit auslesen kann. Ist praktischer als einen Laptop samt Kabel bei sich zu haben.

Fakt ist, dass ich nach Garantieablauf gerne eine ECU Stage 1 (MHD) und TCU Stage 2 (xHP) aufspielen will. Also direkt mit „abgesichert“, dass ich nicht zweimal kaufen muss.

Am Ende ist es die eigene Entscheidung, wie viel du machen willst und was deine Erwartungen sind.

AndyCorvetti

Funktioniert perfekt! Habe leider keine 360-Kamera und wenn ich mir wegen der Größe des Parkplatzes unsicher bin oder einfach kein Bock habe selbst einzuparken, nutze ich immer den Assi. Ist echt entspannt damit und parkt auch ordentlich ein. Zu 100% traue ich dem nicht… also da achte ich immer noch auf die Bordsteinkante. Aber ansonsten mega!