OTA Softwareupdate

  • So ungewöhnlich finde ich es jetzt gar nicht, dass es so groß ist.

    Es enthält die Integration für den G26 ICE.


    Eventuell wird auch der G26 BEV keinen eigenen Cluster haben, was ich aber eher krass finden würde. Ich würde eher erwarten, dass der G26BEV schon die Software fürn LCI bekommt.


    Wegen der neuen News App hab ich mich mal erkundigt.
    Die kommt wegen ID8 und hat nichts mit dem OTA RSU zu tun, sondern wird in Wellen seit April ausgerollt, wenn ein aktives ConnectedDrive Abo läuft.
    Bei mir war es auch vorgestern so weit und es kam die Datenschutzabfrage.
    Als ich die bestätigt hatte, war sie noch ein paar Minuten sichtbar.

  • Ich hab sie zwar hier,aber noch nicht drauf gemacht, aber sag mal was du damit genau meinst?

    Bei aktiver Navigation und der Map Ansicht (Taste Map in der Konsole) wurde bis 7/2020 unter der Reststrecke (unten links Restkilometer) zusätzlich die gesamte Verzögerung auf der Strecke in Minuten angezeigt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ist bei der 7/2021 im Navi wieder die Verzögerung auf der Strecke im Screen sichtbar ?

    Gab es denn eine Ankündigung von BMW die alte Anzeige wieder einzuführen?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • OTA gibts das Update noch nicht oder?

    Nein, gibt es noch nicht. Erfahrungsgemäß kommt das OTA Update ca. 3 Monate später. Vor Ende September würde ich damit nicht rechnen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das hat nict mit dem G26 zu tun.Ich rede ja nicht von der Gesamtgrösse der psdzdata, sondern meinen spezifischen ECU s

    Die swfl en, cafd, btld sind absolut modell spezifisch, das heisst rechne ich einen Massnahmenplan bekomme ich explizit nur die updates und Dateien für dieses Modell angezeigt(Mit der bösen Software).Und das da fast jedes Steuergerät betroffen ist , nach nur einer I Stufe dazwischen ist schon sehr untypisch.

  • Ich hab’s schon verstanden, welche Dateien sich geändert haben. ;)
    Die Derivate sind seit mehreren Jahren in den Steuergeräten schon mit drin.
    Die werden nicht mehr fahrzeugspezifisch geflasht.
    Vieles was sich unterscheidet läuft dann nur noch über Codierung oder FA.