OTA Softwareupdate

  • Das ist ja schon wieder lustig mit der News App. Die einen haben sie schon, die anderen nicht.

    Diese Dienste kommen aber nicht unbedingt mit bestimmten I-Stufen. Es sind eventuell bestimmte Mindest-I-Stufen erforderlich, weil Grundlagen gelegt werden.


    Mal abwarten.

  • Bei dem ganzen rechts überholen Thema bin ich nicht voll durchgestiegen, was das Problem ist. Allerdings habe ich in der Anleitung Gestern den Punkt entdeckt, dass man das links und rechts überholen konfigurieren und ggf. ausschalten kann. Vielleicht hilft das ja einigen hier.

    Der Menüpunkt kam irgendwann dazu, aber er kommt nicht durch ein Update dazu. Ich meine gelesen zu haben, dass man es codieren kann. Ich habe es nicht Bj 03/2020 mit Software 03/2021.50.
    Die Frage ist ab wann wurde es ausgeliefert und gibt es eine Abhängigkeit zu verbesserten Sensoren wie Kamera?

  • Meiner, gebaut im Februar 21, Software 03/2021.50, hat heute Morgen ein Hallo gemacht als ich losgefahren bin.

    3 Mitteilungen.
    1. Mitteilung war Länderinfo Schweiz. Ok bin nicht über die Grenze gefahren, hat es aber angezeigt.
    Dann 2. Mitteilung, dass ich eine neue App habe. Eben die News-App unter Media mit den Podcasts von den empfangenen Radiosendern.
    Dann 3. Mitteilung, dass ich irgendweche Datenschutzdingens akzeptieren muss.


    Keine Ahnung wie das ging. Softwareupdate ist schon Wochen her. Und bei mir in der Garage gibt es fast keinen Handyempfang.
    Software ist immer noch die gleiche.
    Sonst hat sich nichts geändert.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Bei dem ganzen rechts überholen Thema bin ich nicht voll durchgestiegen, was das Problem ist. Allerdings habe ich in der Anleitung Gestern den Punkt entdeckt, dass man das links und rechts überholen konfigurieren und ggf. ausschalten kann. Vielleicht hilft das ja einigen hier.

    Diese Menüpunkte habe ich bei mir mit DA und ACC nicht. Also muss ich weiterhin selbst aktiv werden, wenn ich ihn nicht rechts überholen lassen möchte...

  • Leute, ihr fahrt BMW, damit eingehend habt ihr folgende Sonderrechte:

    - Vorfahrt durch Lichthupe

    - Kein Sicherheitsabstand nötig

    - Rechts überholen, wo immer es geht.


    Punkt 2 stellt dabei eine erhebliche Vereinfachung für Punkt 3 dar :m0009:

    Hat schon seinen Grund, warum der Wagen nicht bei roten Ampeln hält und rechts überholt :m0008:

  • Die aktuellste I Stufe ist 21-07-520

    Habe mir mal die geänderten Steuergeräte angekuckt.Das ist ein Riesen update dieses mal obwohl ich schon auf 21-03 war

    Von 34 Steuergeräten werden bei mir z.B knapp 30 upgedatet, nicht nur die CAFS auch die SWFL en und BTLD

    Sowas in dem Ausmass, in der kurzen Zeit ,ist eigentlich eher selten.

    DME.KOMBi,HU,VDP,BDC DSC nur um mal ein paar zu nennen.

    Mich würde interessieren ob deses riesen update auch per OTA komplett verteilt wird, oder nur gewisse ECU s

    Ich habe irgendwie Angst das die mir das Fahrwerk zu weich programmieren , weil da ein paar wegen not amused waren.

    Aber andererseits, vielleicht haben die die vmax wieder hochgezogen auf die regulären 250km/h bei neueren Modellen.


    Ich flashe mir es erst mal nicht drauf, und schaue mal was so passiert