Beiträge von MCHoliday

    Bei mir(330e) wurden die Updates bisher auch immer direkt nach dem Download zur Installation angeboten. Diesmal mit der 11/2023.50 leider nicht :( Hängt jetzt schon seit Tagen. Batterie sollten beim PHEV ja kein Problem sein oder war es bisher zumindest nicht. Alle anderen Bedingung sind auch erfüllt. Komisch...

    Bei dem ganzen rechts überholen Thema bin ich nicht voll durchgestiegen, was das Problem ist. Allerdings habe ich in der Anleitung Gestern den Punkt entdeckt, dass man das links und rechts überholen konfigurieren und ggf. ausschalten kann. Vielleicht hilft das ja einigen hier.

    Der Menüpunkt kam irgendwann dazu, aber er kommt nicht durch ein Update dazu. Ich meine gelesen zu haben, dass man es codieren kann. Ich habe es nicht Bj 03/2020 mit Software 03/2021.50.
    Die Frage ist ab wann wurde es ausgeliefert und gibt es eine Abhängigkeit zu verbesserten Sensoren wie Kamera?

    Es gibt sogar Funktionen die schalten sich beim überfahren von Grenzen weg und zu. Mein DAP sagt mir jedes Mal wenn ich ihn außerhalb DL einschalte was er hier (z.Z. in Österreich) nicht darf. Das Gleich in Tschechien und Polen, sowie der Schweiz ... mehr Länder habe ich in den letzten fünf Wochen noch nicht geschafft. ;)

    Komisch, bei mir funktionierte der DAP auch in Österreich ohne Probleme.

    700km nach Österreich bzw. zurück mit 6,7 bzw. 6,4L. In D auch, wenn möglich, mal 160-200km/h. Was aber eher selten war wegen Verkehr und Baustellen.
    Fand ich ok. Klar ein Diesel macht das Evtl. sogar ohne Tanken hin und zurück. Aber wie hier schon gesagt wurde, der 330e ist nix für Langstrecke.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass BMW das Aufladen in neuen Modellen abschaltet. Ist ja auch nicht wirklich ökologisch.
    Bei Mercedes ist das wohl schon bei den neuen Modellen so.
    Aber dass es per RSU weggenommen wird kann ich mir nicht vorstellen.

    Sollte mir eigentlich auch das Update(11/2020.50) angeboten werden, wenn ich von der Werkstatt schon 11/2020.45 bekommen habe oder wird mir dann erst wieder 03/2021.XX angeboten? Hatte bisher noch kein RSU, da mein 330e mit 03/2020 ausgeliefert wurde und dann "gesperrt" war wegen dem HVS Rückruf und dadurch auf 11/2020.45 upgedatet wurde.

    An einer anderen Stelle (Autobahn A92) wurde ein neues Tempolimit gesetzt. Das kennt das Auto natürlich nicht und gab das erste Mal nach Auffahrt auf die Autobahn das Tempolimit frei, bis er das erste Schild gesehen hat. Danach hat er brav auf 120 runtergeregelt und es auch gehalten. Da es meine tägliche Strecke zur Arbeit ist, war ich nach ein paar Tagen echt erstaunt darüber, dass mir mein Auto bereits in der Auffahrt das drohende Tempolimit von 120 voraus angezeigt hat, sprich das Auto lernt mit. Das Tempolimit war so neu, dass es noch in kein Kartenupdate hineingeschafft hätte (Dauert ca. ein halbes - ganzes Jahr, da ich schon mal eine Änderung des Materials weitergegeben habe). Weder die Kamera noch das Kartenmaterial konnte zum Zeitpunkt des Auffahrens auf die Autobahn wissen, dass da ein Tempolimit kommt. Bis heute funktioniert die Vorausschau auf dieses Tempolimit bereits in der Auffahrt.

    ja, er lernt, wenn Lernende Karte und Kartenupdate im Datenschutzmenü für das Navi aktiviert ist. Ist nur die Frage wie lange er fürs lernen braucht. 3 oder 10 mal? Bei dir auf der täglichen Strecke scheint es ja dann irgendwann zu klappen.