OTA Softwareupdate

  • Hat jemand von euch durch das Update auf 03/2021.50 die neue Funktion Adaptive Cruise Control mit Ampelfunktion erhalten?

    Mein Auto warm zwar nach wie vor, wenn man forsch auf Rote Ampeln zufährt, aber auf die Idee selbstständig anzuhalten kommt er nicht, wenn man im Assistent Driving Mode unterwegs ist.


    btw: sollte bei einem früheren Update nicht schon das rechts Überholen auf der Autobahn weggefallen sein?

    an der Ampel angehalten hat der Wagen auch schon vor diesem Update wenn die Funktion aktiviert war

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • wo finde ich denn diese Einstellung?

    Update ist noch nicht durchgeführt, da warte ich noch auf das ok vom Auto :rolleyes:

    Sie ist bei dir genauso wenig vorhanden wie bei mir. Dafür brauchst du meines Wissens nach ein Fahrzeug welches mal mindestes nach 07/2020, wenn nicht sogar 11/2020 das Licht der Welt erblicht hat. Ansonsten plärrt das Auto nur wenn man sich einer roten Ampel nähert. Manchmal zumindest.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das kann ich leider bestätigen. Mein BMW hat gestern beim :) das Update auf 03.2021 bekommen und es hat sich nichts wissentlich verändert. Mein Wagen überholt nach wie vor Rechts bei eingeschalteten Tempomat und bremst bei Ausfahrten nicht ab (Menu Punkte sind nicht vorhanden) Laut Entwicklung fehlt mir die SA, welches ab 07.2020 eingebaut wird. Mein Wagen ist 06.2020

  • Das kann ich leider bestätigen. Mein BMW hat gestern beim :) das Update auf 03.2021 bekommen und es hat sich nichts wissentlich verändert. Mein Wagen überholt nach wie vor Rechts bei eingeschalteten Tempomat und bremst bei Ausfahrten nicht ab (Menu Punkte sind nicht vorhanden) Laut Entwicklung fehlt mir die SA, welches ab 07.2020 eingebaut wird. Mein Wagen ist 06.2020

    jetzt bin ich ehrlich gesagt schon neugierig, was dir genau da fehlen soll. Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass du DAP und HUD hast, oder?

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023