Beiträge von ThomasB

    Update:


    Habe nun 10 andere Sticks getestet und musste feststellen, dass genau die eine Sorte: Intenso USB3 64GB weder in FAT32, exFAT und NTFS laufen.


    Alles andere funktioniert in allen möglichen Kombinationen: Intenso 32GB, 128GB, China Noname, Cruzer und wie sie nicht alle heißen.


    Da habe ich so richtig in die ... gegriffen. Das Update wollte ja mindestens einen 64GB Stick und da habe ich 8 Stück dieser Marke, die genau nur nach dem Reboot 1 x funktionieren.


    Sehe ich ein, dass das kein Mangel ist



    PS: Sogar die USB-C Schnittstelle in der Armlehne funktioniert mit allen anderen Sticks.

    Ich habe es so verstanden:

    Sein(e) USB-Stick(s) werden immer nur ein einziges Mal erkannt, nämlich nachdem er die HU neu gestartet hat.

    Nach dem Tausch eines USB-Sticks wird dieser anschließend nicht mehr erkannt.

    Er muss also bei jedem Wechsel eines USB-Sticks die HU neu starten.

    ja, genauso ist es.


    Daher die Überschrift: USB Stick generell nicht erkannt.

    Hallo,


    ich habe die USB Schnittstelle nach 3 Jahren bei meinem G21 erstmalig benutzt zwecks Kartenupdate, da die Online Aktualisierung scheinbar nicht funktioniert.


    Die Anzeige von USB Medien ist unter den Einstellungen im Menü aktiviert.

    Der Stick ist laut Anleitung für das Kartenmaterial: "NFTS", "EXFAT" oder "FAT32"

    Kopiert hat das BMW Programm unter Windows auf einen nagelneuen extFAT 64GB Intenso USB3 Stick. Diese Marke verwende ich seit vielen Jahren und habe so ca. 10 Sticks dieser Sorte.

    Der Stick ist mit chckdsk geprüft und regulär ausgeworfen worden.


    Nun musste ich feststellen, dass der Stick nicht erkannt wurde. D.h., es erschien kein USB-Eintrag.

    Dann habe ich mir einen anderen Stick ebenfalls Intenso 64GB mit extFat genommen und ein paar MP3s drauf gespielt.

    Selbiger wurde ebenfalls nicht erkannt.


    Darauf hin rief ich bei connected bmw an und der sagte mir etwas von 30 Sek auf Volume Taster drücken, das Navi startete neu und der Stick wurde angezeigt.

    Musik konnte ebenfalls abgespielt werden.


    Also den Stick raus und den Stick mit dem Navi Update rein (selbe Marke und Größe und Formatiierung)

    Da wurde kein USB mehr angezeigt. Dann den Musik Stick rein.

    Der Musik Stick wurde nun auch nicht mehr erkannt.


    Navi neu gebootet und da war der Musikstick wieder da.

    Der Stick mit der NAVI Software wurde nicht erkannt.


    Neu gebootet mit dem NAVI Stick und er erkannte dann das Update und hat es erfolgreich durchgeführt.



    Ehe ich nun zum Händler fahre (habe zum Glück 5J Garantieerweiterung):


    Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten bzw. laufen nur bestimmte von BMW frei gegebene USB Sticks?



    Danke

    wenn Du nicht bremst und konstant 50 fährst: Da liegt der angezeigte Verbrauch bei meinem xDrive Touring bei 16kWh/100km


    Derzeit schaffe ich mit einer Batterieladung in Berlin 35km!


    Auf der BAB ist alles relativ. Da schafft man 90km elektisch auf 500km BAB bei 130km mit Tempomat.

    Mit 30 Litern schafft man dann so 450km hat dann noch so für 90km Reichweite und fährt dann besser an eine Tankstelle ausserhalb der BAB.


    Alles im eco ro aber mit dem schweren Allrad Touring.

    @danke für die Beiträge ..


    Der Wagen kam quasi frisch vom Band, da ich mit der Bestellung so lange warten musste, bis der Wagen als xDrive Hybrid mit AHK so lieferbar war und hat beim Händler nur zur Aufbereitung gestanden.

    Muss also was verbaut worden sein, was schon ein Jahr rum lag. Service und TÜV wurden bei BMW gemacht. Für den TÜV kommt da einer von der DEKRA vorbei.

    Die neuen Dämpfer haben als Datum 12/28.


    Ich hätte jetzt einfach nur erwartet, dass an einem gerade 3 Jahre alt gewordenem Fahrzeug nicht schon irgend welche Teile gewechselt werden müssen.

    Hallo,


    mal eine Frage an alle, die ihren BMW gekauft haben:


    Wagen ist knapp 3 Jahre als und musste das erste Mal zum TÜV, den ich gleich bei BMW machen lassen habe, da Bremsflüssigkeitswechsel dran war.

    Habe zum Glück das 5 Jahres Wartungspaket (Service Inclusive - 5 Jahre / 100.000) und man erzählte am Telefon irgend etwas von Gasdruckfeder in der Frontklappe, die evtl. gewechselt werden müssen.

    Das sei aber alles im Wartungspaket enthalten..


    Bei der Abholung standen dannn 150€ Brutto auf der Rechnung, für den Wechsel der 2 Gasdruckfedern, die leider schon 3,5 Jahre alt sind und somit nichts bis zum nächsten TÜV gehalten hätten.

    Die Teile waren dann auch nicht im Wartungspaket enthalten.


    Ich fühle mich hier komplett verarscht, habe aber von BMW ein Schreiben das dies alles korrekt ist.



    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was lauert da noch so alles?

    meine Angaben bezogen sich auf einen 330e (darauf bezieht sich auch der Thread). Bei mir werkelt noch xDrive. D.h. alle 4 Räder sind angetrieben.


    Den Verbrauch von Sitzheizung und Lenkradheizung kann man übrigens vernachlässigen.

    Das klingt doch nach einem guten Konzept :)

    ja ist schon echt prall das Ganze.


    Ich hatte die Mogelpackung aber schon ein Jahr vorher gesehen, als ich eine 330e Limo eine Woche zur Probefahrt hatte.

    Auch zielmlich dumm, dass die Solaranlage im Winter gerade mal den Hausbedarf deckt und kaum zum Laden reicht.

    Auch dass war mir vorher klar.

    Wollte aber die Mischung aus sparsamen 4 Zyl. Benziner und Hybrid unbedingt haben. Vielleicht macht Berlin ja irgendwann dicht für Benziner.