OTA Softwareupdate

  • Ist Deezer nicht abgekündigt? Da war doch was, oder? ?(



    EDIT:
    Jo, da gabs ne Mail von BMW:

    Danke für die Info!
    Und an diejenigen die das bei BMW entschieden haben: Ich wünsche euch, dass Ihr nur noch Lieder vom Wendler hört und das ganze Jahr "Last Christmas".
    Sich nur auf einen großen Streamingdienst zu konzentrieren riecht schon fast nach Absprache... es nervt mich auf jeden Fall total, weil ich keine Lust habe jetzt arbeit in die MIgration der ganzen Lieder und Playlist von Deezer zu Spotify zu stecken. Und das war eine der Funktionen die ich wirklich sehr oft genutzt habe.

  • Danke für die Info!Und an diejenigen die das bei BMW entschieden haben: Ich wünsche euch, dass Ihr nur noch Lieder vom Wendler hört und das ganze Jahr "Last Christmas".
    Sich nur auf einen großen Streamingdienst zu konzentrieren riecht schon fast nach Absprache... es nervt mich auf jeden Fall total, weil ich keine Lust habe jetzt arbeit in die MIgration der ganzen Lieder und Playlist von Deezer zu Spotify zu stecken. Und das war eine der Funktionen die ich wirklich sehr oft genutzt habe.

    Ja es nervt. Ich würde sogar noch weitergehen und noch alle Pur Alben für den Entscheidungsträger in der Endlosschleife drauflegen. Für die Migration von Deezer nach Spotify kannst Du ein Tool benutzen. Das erleichtert die Sache.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte gerade einen Anruf von einem Connected Drive Mitarbeiter, der mir mitteilte das für mein
    Auto kein Softwareupdate zur Verfügung steht.
    Meine Software von letztem Jahr wäre aktuell.


    Verstehen muss ich das nicht.


    320D EZ 7/2019


    Ist ja jetzt auch kein altes Modell; warum sollte ich also z.B. nicht die Option TFL hinten bekommen können ?



    Check Update


    Greenshot 2020-11-23 14.50.11.png


  • ...warum sollte ich also z.B. nicht die Option TFL hinten bekommen können ?

    Ist nur zu Deinem Besten. Sie wollen Dir die bekloppte grüne Lampe, welche bei aktiviertem TFL hinten dauerhaft leuchtet, ersparen. :D
    Ernsthaft, verstehen kann ich das nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich muss meinen am Mittwoch abgeben, wegen defektem Aussenspiegel und werde definitiv darauf bestehen kein Update durchzuführen und meinen Wagen wie immer nicht zu Waschen:-)
    Bin mit mit 03/2020 zufrieden und brauche den restlichen schnick schnack nicht.

  • Ernsthaft, verstehen kann ich das nicht

    das mit der grünen Lampe oder warum mein Auto kein Update bekommt ?


    Ich verstehs auch nicht.


    Es muss dafür ja einen Grund geben; vielleicht bekommen Diesel kein Update ?


    Im Moment steht er ja beim Händler zur Reparatur; da kann ich ja vor Ende der Arbeiten nochmal
    beim Händler nachhören, ob die mal nach einem Update schauen.....


    Irgendwie bin ich grade gefrustet....

  • das mit der grünen Lampe oder warum mein Auto kein Update bekommt ?

    Beides. Ich finde die grüne Lampe doof. Und dass Dein Auto kein update bekommt kann ich nicht nachvollziehen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mach dir keinen Kopf, egal ob Kundenbetreuung oder Connected Drive Kollege, die wissen gar nichts. Auch du wirst das Update bekommen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!


  • Es muss dafür ja einen Grund geben; vielleicht bekommen Diesel kein Update ?

    Also das kann ich verneinen, mein Schweröltrecker hat ein Update bekommen :D