OTA Softwareupdate

  • Ja, das Napster / Deezer haben sie rausgeschmissen. Ich hab's auch eben erst über die Hotline erfahren, nachdem ich verzweifelt den Connected Music Menüpunkt gesucht habe...


    Und das Softwareupdate habe ich ebenfalls bekommen, Produktion in 10/2018, Diesel...


  • Mach dir keinen Kopf, egal ob Kundenbetreuung oder Connected Drive Kollege, die wissen gar nichts. Auch du wirst das Update bekommen.

    na da bin ich mal gespannt.
    Im Moment ist er ja bei BMW zur Reparatur des Wildschadens.
    Ich werde die da auf jeden Fall nochmal ansprechen, bevor ich das
    Auto abhole...

  • Ja, das Napster / Deezer haben sie rausgeschmissen. Ich hab's auch eben erst über die Hotline erfahren, nachdem ich verzweifelt den Connected Music Menüpunkt gesucht habe...


    Und das Softwareupdate habe ich ebenfalls bekommen, Produktion in 10/2018, Diesel...

    Wie funktioniert das dann mit Spotify?
    Muss ich mir jetzt einen Account bei denen machen und dann im BMW eingeben? Ist das dann ohne Werbung?

  • Wie funktioniert das dann mit Spotify?Muss ich mir jetzt einen Account bei denen machen und dann im BMW eingeben? Ist das dann ohne Werbung?

    Richtig, Du must Dir einen Account bei Spotify anlegen. Ohne Werbung ist es aber nur wenn Du ein kostenpflichtiges Abo abschließt. Das kostet dann knapp einen Zehner pro Monat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie funktioniert das eigentlich, dass manche ein Bj von 2018 haben? Das Auto wurde erst 03/2019 vorgestellt und ausgeliefert. Und konfigurieren war auch erst ab Okt/Nov 2018 möglich.
    Steht da echt 2018 irgendwo in den Daten?

  • Wie funktioniert das dann mit Spotify?Muss ich mir jetzt einen Account bei denen machen und dann im BMW eingeben? Ist das dann ohne Werbun


    Bei meinem früheren 4er GC gab es eine Musik-Flatrate, da war quasi das Napster Abo mit drin.


    Jetzt musst du das Abo separat bei Spotify abschließen und dich dann einloggen. Habe Spotify gerade eingerichtet und teste es die Tage im Auto...

  • Wie funktioniert das eigentlich, dass manche ein Bj von 2018 haben? Das Auto wurde erst 03/2019 vorgestellt und ausgeliefert. Und konfigurieren war auch erst ab Okt/Nov 2018 möglich.
    Steht da echt 2018 irgendwo in den Daten?


    Irgendwann muss die Produktion halt mal anlaufen und das war scheinbar für den G20 im Oktober 2018.


    Ich habe EZ 16.11.2018 in den Papieren stehen. Vermutlich ein Präsentationsfahrzeug, der Wagen hat Vollausstattung.

  • na da bin ich mal gespannt.Im Moment ist er ja bei BMW zur Reparatur des Wildschadens.
    Ich werde die da auf jeden Fall nochmal ansprechen, bevor ich das
    Auto abhole...

    das ist auf jeden Fall wohl die schnellste und beste Variante. Würde aber zeitnah dort anrufen, dann können die das Update nebenher laufen lassen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!