OTA Softwareupdate

• Ich habe nun das Gerät entfernt, das Fahrzeug im iPhone gelöscht (CarPlay, Bluetooth, WLAN...), die Head Unit neu gestartet und ein Hard Reset beim iPhone durchgeführt. Danach alles neu verbunden, leider ohne Erfolg. Es kommt immer noch die Meldung "Bitte warten....". Ich habe das Gefühl dass es am iPhone liegt, da nach dem Verbinden die Apps und das Layout gleich geblieben sind, d.h. so richtig löscht das iPhone das Fahrezug nicht.

EDIT: Ich habe einen Beitrag in der i4 Sektion in einem Forum, welches ich hier nicht erwähnen darf, gefunden. Dort wird genau das gleiche Problem über drei Seiten diskutiert und bis heute gibt es keine Lösung. Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem und es betrifft auch OS8.5.

• Hallo zusammen,

Kurze Frage an alle mit OS7.

Ich hab seit März den Softwarestand 11/2025.60 auf meinem 3er.

Ich bild mir ein, dass es früher so war, dass die Farbakzente im Control Display im Sport Modus rot wurden, orange im Comfort und blau im eco pro.

Jetzt werden die Akzente nur noch blau im eco pro und bleiben orange im comfort und Sport Modus. Also keine roten Akzente mehr im Control Display.

In der Instrumentenkombi stellt sich die Ansicht wie immer normal um beim Wechsel der Fahrmodi.

Ich frag mich woran das liegt, eventuell an der neueren Software Version. Ich hatte vorher eine 2023er drauf.

Kann jemand bei sich probieren ob die roten Akzente noch da sind?

Grüße Ben

BMW 330i xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 09/19