So sah es damals bei mir aus. Ohne Ölwechsel, deshalb günstiger als der Kostenvoranschlag.
Beiträge von Ben.Imme98
-
-
Zum Glück ein relativ moderater Preis am Ende bei dir. Der offizielle Preis für alles, was du aufgelistet hast, lag letztes Jahr bei 1600€ 🫠
-
Ich habe auf der gesamten Strecke einen Verbrauch von 5,4 l/100 km erreicht
Sieht man mal wie sparsam der B48 sein kann 😂
Berichte mal, wenn du beim Freundlichen warst, ob es am Ende die gleiche Ursache war😬
-
Ich glaube die Heimfahrt wirst du schon machen können. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Geschwindigkeit irgendwie begrenzt war im Notlauf. Lediglich Beschleunigung war halt sehr schleppend weil ja die Leistung reduziert wird.
-
Ging es nicht um den Tacho?
Nein es geht um die Akzente im Control Display. Also wie die Bedienelemente „umrandet“ sind wenn man die mit dem iDrive Controller auswählt oder welche Farbe der Balken hat wenn du das Radio/Musik lauter drehst.
-
Ok, dann hab ich auch keine Idee mehr woran das liegen könnte.
Trotzdem danke für eure Antworten

-
Meiner hat OS7 in der Version 03/2024.25.
Im Sport-Modus und im Comfort-Modus sind die Akzenze im Control-Display orange, im Eco-Modus sind sie blauMit 07/2024.30 sind die Akzente im CID bei Navigationssystem oder Media-Player weiterhin blau bei Eco-Pro und rot bei Sport.
Ok jetzt haben wir zwei unterschiedliche Softwareversionen…
Und schon in der älteren 03/2024.25 sind die Anzeigen orange und in der neueren 07/2024.30 normal rot…
Klingt für mich danach, als würde es nicht am Softwarestand liegen.
Habt ihr irgendwelche Codierungen am Tacho oder der Headunit vorgenommen?
Vlt beeinflusst das ja irgendwie das Problem…
-
Da du jetzt nur noch von rot und orange sprichst, sind die Akzente im Modus Eco-Pro denn weiterhin blau?
Die Bilder von allen Fahrmodi sind im Beitrag 7166.
Im eco sind die Akzente weiterhin blau.
Bei Comfort und Sport bleibt es im Control Display jeweils orange, wobei es bei Sport eigentlich rot sein sollte.
-
Das Control Display sieht im Sport exakt gleich aus wie in comfort. Deshalb meine Frage weil das mal rot war wenn ich mich richtig erinnere
Nochmal zurück zu meiner Frage:
Hat jemand mit OS7 auch die Software Version 11/2025.60 oder neuer?
Dann wäre die Frage ob es bei demjenigen im Sport Modus auch nur orange Akzente gibt im Control Display oder ob die weiterhin rot sind…
Dann würde ich wissen ob es am Update oder doch an was anderem liegt…
-
Ich meine auch nur die Akzente im Control Display, nicht die in der Instrumentenkombi.
Das Control Display sieht im Sport exakt gleich aus wie in comfort. Deshalb meine Frage weil das mal rot war wenn ich mich richtig erinnere