Ich hatte am vergangenen Wochenende einen iX3 (ja etwas OT), da ich einfach einmal wissen wollte, was da auf mich/uns zu kommt. An die Optik werden wir uns gewöhnen und ja, auf einiges wird man verzichten müssen, dafür bekommt man anderes neu hinzu. Vom Fahreindruck her war es schon ein Brett und man gewöhnt sich schnell, auch wenn SUV nicht so meins sind. Mit dem "seltsamen" Lenkrad und fehlenden Cockpit hatte ich keinerlei Probleme. Nach zwei Tagen wieder zurück auf den gestagten M340i habe ich eigentlich keine Lust mehr auf den Verbrenner. Kann nur jedem Empfehlen es einfach einmal selbst zu testen. Nun warte ich einfach einmal auf den i3 Touring als M60. Kann mich eigentlich nur noch mehr anfixen und wird letzendlich mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Unterschrift auf einen neuen Kaufvertrag führen. Ich habe auch einfach keine Lust mehr mein sauer verdientes Geld der Ölmafia mit all seinen Nutznießern und Launen in den Hals zu stecken.
Beiträge von Roqueone
-
-
Ich glaube dass einige immer noch denken, dass neue Features nachgereicht werden.
-
Anzeige Drehzahlmesser bei kalten Motor:
Code
Moin, also bei meinem Bimmer hat diese Codierung keine Auswirkung auf den Drehzahlmesser bei kaltem Zustand. Trotzdem vielen Dank für die Suche nach einem möglichen Code. Vielleicht muss man noch an einer weiteren Stelle dran?
-
Bestimmt, hat meiner ab Werk.
Ich hatte aber noch nie Zeit das näher zu analysieren

Ich schaue mir mal das Backup eines G20 ohne Mild Hybrid und meinem an.
Dr. Michael bitte in den OP😜
-
Servus,
habe die Tage gesehen, dass es im Kombiinstrument beim M850i einen temperaturabhängigen Drehzahlmesser gibt. Ähnlich wie bei den M-Modellen, wird je nach Betriebstemperatur die Drehzahlanzeige nach oben hin erweitert. Gibt es eine Möglichkeit dies zumindest in den VFL-Modellen zu codieren?.
Gruss
-
Moin vieleicht etwas OT, aber man kann derzeit für den M340i keine Standheizung reinkonfigurieren. Bei anderen Motorisierungen geht es. Hat jemand etwas "gehört", warum das so ist?
-
coole Sache, Danke für die Anleitung
-
War bei mir ähnlich und muss jeder selbst wissen. Bin nach dem Verkauf meines G81 völlig bewusst auch wieder auf einen M340i vor 7/2020 gewechselt. Da war es mir auch völlig egal, dass ich auf einen Gebrauchten und nicht auf ein Neufahrzeug ausweichen musste. Ich bezeichne den Verkauf meines ersten G21 340i aus 2019 für einen meiner grössten Fehler.
-
Irgendwie bin ich grade beim surfen ausgerutscht und hab dann so eine komische Mail erhalten

Es gab wohl wieder eine Teilausschüttung Deiner Jahresprovision
-
Grail und Aulitzky gehen seit zwei Jahren getrennte Wege