Im Auto kannst du manuell suchen lassen. Fahrzeug/System Einstellungen/ os8.5 idrive und manuell suchen anklicken dann sucht er. Ein Update hatte er mir dann so angezeigt obwohl es über die App noch nicht kam
Beiträge von felixaltmann
-
-
Nabend. Schau erst einmal in der BMW App / fahrzeugkonfiguration / Software Update ob alles aktiviert ist?
Du solltest auch noch mal im Connected Drive Store schauen ob die Funktion überhaupt gebucht ist? Eventuell gibt es Sie einzeln oder ist Teil eines Paketes. Könnte es auch erklären, warum nichts angezeigt wird
-
Nabend zusammen,
So also nach einiger Zeit kann ich bestätigen, dass Ruckeln inst weitestgehend verschwunden. Nur ab und zu merkt man noch ein leichtes Ruckeln. Sollten es ja beobachten und dann TSARA (früher Puma) melden. Dann wurde noch mal ein Aussetzer Protokoll abgearbeitet und ausgelesen. Wurde dann nochmal an München gemeldet. Der Elektro Meister bekam darauf hin dann einen Anruf aus München. Hier die Info...
Ich möchte ihnen eine kurze Rückmeldung zum Thema Aussetzer geben.
Wir hatten beim letzten Werksattbesuch die Aussetzererkennung abgearbeitet, die jedoch vom Tester als i.o.
Bewertet wurde. Ich hatte daraufhin den TSARA Fall erweitert und daraufhin einen Rückruf erhalten.
Laut Info vom Support handelt es sich hier um den derzeitigen Serienstand.
Die spürbaren Aussetzer kommen durch den Generator im einschalt, bzw. Belastungsmoment.
Dieser wurde durch den Verbau des neuen Generators schon deutlich reduziert, wie sie ja auch schon bestätigt hatten.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. durch SW Updates versucht wird die „Einschaltleistung“ des Generator zu glätten und dadurch
Dieses leichte Rucken noch zu minimieren.
-
Moin Moin
Eben Mal geschaut. Anzeige Fahrmodus Inhalte. Kommt kein Mensch drauf. Nur durch die Animation erkannt 😉
Anzeige im HUD bleibt nun auf Standard
Danke nochmal
-
Guten Morgen zusammen. Habe schon ma gesucht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.
In os 8.5 ist es ja so, sobald man auf Sport oder eco Modus schaltet, wird im hud als Inhalt der G Meter oder der Diamant gezeigt. Ich stelle dann den Inhalt auf Standard zurück.
Gibt es irgendwo eine Funktion, dies standardmäßig zu hinterlegen?
Danke vorab
-
Habe die .54 nun seit einigen Tagen drauf. Merke bisher keinen Unterschied. Läuft.
Nutze aber auch kein Spotify, android car oder Apple car.
-
Mahlzeit.
Eben kam die 03/2026.54 bei meinem g21 lci2.
Allgemeine Verbesserungen
-
Hallo zusammen. Habe vor einiger Zeit meinen G21 als Jahres Wagen übernommen. Der Vorbesitzer hatte einige Plastikteile stark verkratzt und ich werde diese nun nach und nach ersetzen. Hier geht es um die hinteren Isofix Blenden
Raus ist kein Problem. Feste dran ziehen und dann ist es raus. Dabei geht aber die untere Öse flöten.
Gibt es einen Trick, wie ich Blende in den unteren Haken hineinbekomme, wenn die obere Führung eingehakt ist ohne die Sitzbank auszubauen? Ist die Blende unten drin, bekomme ich diese nicht in die oberen Haken rein und umgekehrt. Wollte es Mal mit Kraft versuchen, das er reinrutscht aber habe dabei den unteren Haken abgebrochen 🫣
Jemand einen Tipp oder eventuell eine Anleitung?
-
Haben sie sich quer gestellt oder wussten sie Bescheid?
Bin glaube ich ebenfalls betroffen, mal schauen ob das Phänomen in Österreich auch bekannt ist...
Servus.. und was kam raus?
-
Nabend zusammen. Bisher war nichts mehr. Vergleichsweise zu vorher spürt man nur noch ganz leicht was. Jemand, der das vorherige Verhalten nicht kennt, wird wohl nichts merken.
Würde mal sagen so 90% weg. Irgendjemand noch eine Idee für die letzten 10%? Hatte BMW bei jemandem nach dem Wechsel des Generators noch etwas gemacht?
Danke vorab