OTA Softwareupdate

• Verstehe nicht so ganz wozu mir das Update überhaupt vorgeschlagen wird wenn vermutlich 95% des Inhalts ausschließlich für OS8.5 ist. :/

Für die restlichen 5 % an Hoffnung auf Verbesserung oder mehr Stabilität? ;)

Aber wie heißt es so schön? Never change a running system. 8)

Ich habe das Upgrade trotzdem durchlaufen lassen und bemerke - zum Glück - keine Unterschiede. Man ist ja manchmal schon froh, wenn nichts verschlimmbessert wurde.

• Für die restlichen 5 % an Hoffnung auf Verbesserung oder mehr Stabilität? ;)

Aber wie heißt es so schön? Never change a running system. 8)

Ich habe das Upgrade trotzdem durchlaufen lassen und bemerke - zum Glück - keine Unterschiede. Man ist ja manchmal schon froh, wenn nichts verschlimmbessert wurde.

Ich mach 3 Kreuzzeichen wenn die das Spotify „Unbekannter Titel“ Problem mal lösen würden.

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Ich habe, wie die meisten hier, letzte Woche die Benachrichtigung für das Update bei OS8 bekommen. Das Update wurde am Handy geladen, aber ich wollte erstmal warten bevor ich das Update durchführe und hören ob User von Problemen berichten. Eben treu dem Motto „Never change a Running System“. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich eine WLAN Verbindung zum Auto herstellen soll, was ich aber wegen genanntem Grund nicht getan habe. Mein iPhone ist nur per Bluetooth mit dem BMW verbunden.

Nun bekomme ich heute die Benachrichtigung am Auto, dass das Update bereit ist zur Installation und nach dem Ausschalten wird mir die Option angezeigt das Update zu installieren.

Wie kam das Auto denn nun an das Update, obwohl ich das nur auf dem Handy habe und zu 100% keine WLAN Verbindung zum Auto hergestellt habe?

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Wie kam das Auto denn nun an das Update, obwohl ich das nur auf dem Handy habe und zu 100% keine WLAN Verbindung zum Auto hergestellt habe?

BMW verteilt die Updates auch über Mobilfunk.

Dann lädt das Auto die Daten während der Fahrt per LTE runter.

Je nach Dringlichkeit der Updates kommen die Updates dann auch schnell per Mobilfunk ins Auto.

Oder nutzt du Apple CarPlay? Weil dann hast du die WLAN Verbindung, auch wenn du sie nicht bewusst eingerichtet hast.

• Oder nutzt du Apple CarPlay? Weil dann hast du die WLAN Verbindung, auch wenn du sie nicht bewusst eingerichtet hast.

Ich habe CarPlay wegen des erhöhten Battieverbrauchs und der Hitzeentwicklung deaktiviert und das Handy ist nur per Bluetooth verbunden.

Dann wirds wohl per Mobilfunkt erfolgt sein. Hat auch fast eine Woche gedauert bis er mir gesagt hat, dass das Update zur Installation bereitsteht. Wusste nicht, dass das auch auf die Weise bereitgestellt werden kann.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß