Beiträge von nhale

Mache jedes Jahr einen Ölwechsel, den zwischen den SI-Intervallen zahle ich selbst und hab mir ein Old-school Papier Serviceheft geholt in dem ich alle Services (Selbst bezahlte + SI) eintragen lasse. Bei den nicht offiziellen Intervallen, muss man einfach bei Abgabe sagen, dass es nicht elektronisch im Auto dokumentiert wird und der Intervall nicht zurückgestellt wird. Nur Arbeit machen. Ansonsten könnte es zu Problemen führen mit den regulären SI-Intervallen, wenn die es elektronisch eintragen - hab ich mir sagen lassen. Der Händler hat damit kein Problem, letztes Jahr Ende Februar zum selbst bezahlten Ölwechsel gewesen und dieses Jahr Ende Februar zum ersten, kleinen offiziellen Service via SI.

Elektronisch sind die offiziellen Intervalle (Einfahrservice; erster, kleiner Service) alle drin. Im Serviceheft ist alles lückenlos dokumentiert.

Ich habe SI 5Jahre/60.000km bei Bestellung gebucht. Folgende Hintergedanken:

1.) Ja es ist teuer, aber Service bei BMW machen ist allgemein teuer. Da wird nix gemacht was ich nicht auch selbst kann und das Material noch günstiger bekomme...dagegen steht aber ein grosses ABER (für mich): Bei einem Neuwagen will ich den Garantiezeitraum abdecken. Falls da was sein sollte mit Motor etc., gibt's zumindest hinsichtlich "wer hat den Service gemacht, nach Vorgaben, etc." keine Diskussion.

2.) Inflation, Preissteigerungen über die letzten Jahre waren schon teils crazy und eine Entspannung war nicht vorauszusehen, von daher meine Überlegung: Ein Fixpreis für etwas was ich sowieso machen muss (Serviceintervalle) und will (im Garantiezeitraum) mit Preisgarantie für den Zeitraum von 5 Jahren (60tkm ist bei mir unrealistisch).

3.) Einfahrservice, ein kleiner Service und ein grosser Service fallen in den Zeitraum. Bei dem was andere Forenteilnehmer berichtet haben über die Servicepreise, war das dann grob überschlagen günstiger und selbst wenn, gibt es sich nicht viel und wir sind wieder bei 1.)

4.) Schien mir das SI-Paket beim Preis eines M3 als das kleinste "Übel". Selbst der Satz Winterreifen war nur wenig günstiger von den Felgen nicht zu sprechen - aber man will ja auch M3 fahren :P

SI+ habe ich nicht gemacht, weil zumindest damals die Laufleistung der Beläge und Scheiben höher ist als das was ich in km fahre und Beläge und Scheiben haben kein "Verfallsdatum". Daher wäre der Mehrpreis für mich sinnlos gewesen. Hätte ich jedoch die Laufleistung damit das fällig wäre, dann wäre das SI+ mit dem Preis von damals durchaus sinnvoll gewesen, weil Original Beläge und Scheiben rundrum nicht gerade günstig sind. Da ist beim E92 325i im Vergleich ein Schnäppchen.

Hätte Interesse an ein paar Teilenummern :thumbsup: Meint ihr der Spoiler kriegt TÜV :saint:

Bin wirklich am Überlegen Samstag zur NLS2 hoch zu fahren um mir den Banger mal live anzuschauen.

sieht man ja auch daran, dass fast alle seine Videos als Werbevideo deklariert sind

Ich finde Malmedie oft auch etwas "drüber", aber das mit der Kennzeichnung ist wieder so ne deutsche Geschichte. Falls es Dich interessiert, hier mal kürzlich vom Held erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun mal wieder was G8x-spezifisches: Macht es Sinn, jetzt noch ein Lagerfahrzeug zu kaufen (G81) weil der halt noch halbwegs klingt. Oder würdet ihr abwarten, was ab Juli/August produziert wird?

Ungeachtet dessen was evtl. kommen wird...wovon ich keine Ahnung habe.

Folgende Frage: Wenn man die Vergangenheit mit (EU) Regelungen betrachtet - ist es besser geworden bzw. zu erwarten dass es besser wird?