OTA Softwareupdate

• Ich glaub die Frage kam schon mal... Aber gibt's ne detaillierte Liste mit Änderungen zwischen den Versionen?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das letzte OTA bei mir war die 11.2024-30. Danach hieß es dann immer, dass nix neues verfügbar wäre.

Die 03.2025-38 hab ich vom Händler wegen meiner Displaythematik bekommen, die das Problem aber nicht gelöst hat.

Evtl bekomme ich in zwei Wochen dann die 538er, oder ne neue HU... 🤷

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe Probleme mit 11.2024.40.

Sobald ich stehe mit Auto Hold fängt das Auto an zu ruckeln, nach ca. 2-5 min.

Was genau fährst du?
    Ruckeln klingt ein wenig nach Antrieb / Verteiler-Getriebe... bei nem xDrive könnte das auf einen Defekt hindeuten durch Mischbereifung / unterschiedlich starke Abnutzung der Reifenprofile.
    Das belastet das VTG stark.

Das dürfte nichts mit dem SW-Stand der HU zu tun haben, die regelt dein Auto-Hold nämlich nicht.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Durch das Cross-Posting mit dem anderen Thread entsteht da wohl ein falscher Eindruck. Es geht um ein Ruckeln im Stand vom Motor. Und das gibt’s Update-übergreifend und der wohl beste Hinweis diesbezüglich kam von Gubba

Hmk