OTA Softwareupdate

  • +3 ist bei 50 genau 50 lt. der Geschwindigkeitsanzeigen, die innerorts aufgestellt sind.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Nachdem ich das Update absichtlich nicht installiert habe, wird es mir jetzt nicht mehr angeboten. Die einen wollen es und können es nicht installieren, die anderen können, aber wollen nicht.


    Ich hoffe nur, BMW macht deshalb in einem Garantiefall kein Problem daraus.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich hoffe nur, BMW macht deshalb in einem Garantiefall kein Problem daraus.

    Nein, du bist nicht verpflichtet, diese Updates durchzuführen. Wenn du ein verpflichtetes Update brauchst, dann wirst du schriftlich einbestellt.

    Notfalls sogar vom KBA.


    BMW kann sich halt nur Kosten sparen, wenn es ein Zwangsupdate vom KBA verordnet gibt und sie in einer bestimmten Frist nachweisen können, dass es OTA auf dein Auto gespielt wurde.

    Dann kriegst du auch gar kein Schreiben mehr.

  • Guten Morgen,


    heute früh wurde mir RSU 03/2024.40 angeboten. Installation hat problemlos funktioniert. Leider ist nicht ersichtlich welche Änderungen eingespielt wurden.

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau

  • Funfact: Niemand zwingt Dich die Updates einzuspielen ;)

    Genau, nach nur drei Monaten, in denen dich die App und das Auto permanent daran erinnern, DASS EIN RSU ZUR VERFÜGUNG STEHT!!!!!! geht die Meldung auch schon weg.

    Ich bin ja jemand, der keine App notifications oder ungelesene E-Mails ertragen kann. Wisst ihr, wie schwer es mir gefallen ist, das RSU zu ignorieren? Mein innerer Monk fand das nicht gut^^

  • Dann bekommst du bestimmt bald wieder ein Neues angeboten 8o

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O