OTA Softwareupdate

  • Danke dir, muss ich später gleich mal probieren :thumbsup: Der grüne Schieberegler für "Hallo BMW" ist zwar aktiv aber vielleicht hakt's bei mir auch am Datenschutz.

    War bei mir genauso. Ich hab auch "Hallo BMW" aus- und wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht.

    Muss man ja wissen, dass es das in den Datenschutzeinstellungen quasi doppelt gibt :rolleyes:

  • War bei mir genauso. Ich hab auch "Hallo BMW" aus- und wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht.

    Muss man ja wissen, dass es das in den Datenschutzeinstellungen quasi doppelt gibt :rolleyes:

    Ganz vergessen zu antworten - geht wieder :thumbsup: Danke dir! Wär da nie drauf gekommen, dass die Datenschutzbestimmungen mit dem Update auf einmal auf Individuell geändert werden ohne ne Mitteilung.

  • An alle mit dem neuen RSU ... habt ihr auch zwei verschiedene Schriftarten im Tacho und HUD? Das triggert mich total!

    Alles was mit dem Tacho zu tun hat ist neu, alles was vom Controldisplay kommt ist alt.


    Das bedeutet, man hat nun zwei Schriftarten im Tacho und HUD. Geschwindigkeit ist neu, Navi Hinweise z.B. alt ||

  • Ich habe mal ne Frage an alle, die mit dem RSU in ID7 ausgestattet wurden jetzt im Juli/August:

    Habt ihr auch den Eindruck, dass das PDC deutlich sensibler ist als vorher, gerade an den Seiten?
    Ich habe die 360 Grad-Cam und gefühlt piepst der Kollege jetzt seitlich extrem früh / empfindlicher als noch vor dem RSU.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • An alle mit dem neuen RSU ... habt ihr auch zwei verschiedene Schriftarten im Tacho und HUD? Das triggert mich total!

    Alles was mit dem Tacho zu tun hat ist neu, alles was vom Controldisplay kommt ist alt.


    Das bedeutet, man hat nun zwei Schriftarten im Tacho und HUD. Geschwindigkeit ist neu, Navi Hinweise z.B. alt ||

    Hast du ein Foto wie arg das auffällt?

  • Hast du ein Foto wie arg das auffällt?

    Grad nicht, versuch ich aber demnächst zu machen.

    Also wenn man es weiß sieht man es dauernd, das kann ich Dir sagen :D ;(

  • Habt ihr auch den Eindruck, dass das PDC deutlich sensibler ist als vorher, gerade an den Seiten?
    Ich habe die 360 Grad-Cam und gefühlt piepst der Kollege jetzt seitlich extrem früh / empfindlicher als noch vor dem RSU.

    Ich hab es zwar vom Händler bekommen aber die Major-Version ist ja dieselbe.


    Mir sind zwei Dinge aufgefallen. Erstens wird bei aktivierter Parktafel der Motor jetzt ggf. abgestellt oder bleibt aus, wenn man in Start-Stop ist.
    Das war vorher ein Trigger fürs Einschalten.


    Und ja, die Entfernungstöne kommen von den seitlichen Sensoren jetzt schon "früher", sofern man in die Richtung gelenkt hat. Merke ich daheim beim Parken.

    Hat vorher nie gepiept jetzt jeden Tag. Das ist vermutlich optimiert worden, weil doch wer angeschrabbelt hat. Keine Ahnung.

    Der Notfalleingriff hat sich nicht geändert, der kommt so wie vorher auch. Das hab ich nämlich gleich ausprobiert, weil ich dachte: Nicht, dass ich mal überrascht werde und er zu früh den Anker wirft.

  • Hast du ein Foto wie arg das auffällt?

    Nachdem im Stand ja keine Navianzeigen kommen hier mal ein blödes Beispiel.

    Die 9 ist unterschiedlich. 90s90s kommt vom Controldisplay.

    20230816_171926.jpg

  • Danke dir - das erste ist mir nicht aufgefallen.

    Das zweite von mir gefragte, ist mir im Urlaub nicht aufgefallen, da die TG in der ich parke ohnehin recht knapp ist.
    (Die TG selbst ist dafür riesig) sonst ist dort alles relativ breit und gut zum parken - Aber zuhause ist mir das sofort aufgefallen, da neben meinem Platz eine Hecke steht, die war dem BMW vorher egal, jetzt piept er schein beim einlenken.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hi frodo,

    Ich habe dasselbe Problem wie @Chris330 denn meiner will auch .50 herunterladen, wenn ich das dann mache installiert er es aber nicht. Ich habe es auch schon öfters versucht beim installieren stellt er sich quer. Dann bin ich zum 😊 der sagte das meiner das nicht installieren kann, da es ein Werksfahrzeug ist und dort eine andere Motorensoftware drauf ist, deshalb hat meiner angeblich auch 620Nm, ob das stimmt weiß ich nicht, da ich kein Vergleich zu 580Nm habe. Laut meiner Drehmomentanzeige könnte das mit den 620Nm aber stimmen. Auf jeden Fall passt das neue Upgrade für diese Motorensoftware angeblich nicht und deshalb will mein 😊 die neue Software nicht installieren. Dann noch eine andere Frage: Gibt es diese "Werksfahrzeuge" wirklich?


    LG,

    Benni