Beiträge von Benni

    Hi Leute,

    Bin heute Morgen in meinen 330d gestiegen und viele Einstellungen waren weg wie zum Beispiel die Sitzposition oder die Einstellungen der Assistenzsysteme inkl. Head up.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst ihr woran das liegen könnte.


    LG

    Benni

    Hi Piwi,

    Also hat der G21 preLCI mit Laserlicht quasi einen Hybrid Scheinwerfer aus zuschaltbaren LEDs fürs Aufblenden die aber im Gegensatz zum Rest horizontal schwenken können?

    Beim Matrix gibt es aber auch noch Unterschiede zwischen normalem Matrix und HD-Matrix, oder? Weil so weit ich weiß haben die meisten Autos Golf, Astra etc. doch nur normales Matrix, wo einfach ein paar LEDs zugeschaltet werden können, oder irre ich mich. Denn ich glaube die HD- Matrix Systeme sind nur in den teureren Modellen von Audi und beim Mercedes Digital Light verbaut 🤔

    Welches System verbaut eigentlich BMW bei den neuen?


    LG

    Benni

    Wäre spannend ob damit ein "BMW Mitarbeiter kauft Auto, fährt es 6 Monate und verkauft es weiter" gemeint ist oder ein "Werkstestwagen" die meiner Meinung nach nie in den Verkauf gehen sondern entweder verschrottet oder eingelagert werden (Hatte man mir mal im Zuge eines Aufenthalts im Werk erzählt). Wäre also sehr merkwürdig wenn letzteres der Fall wäre.

    Könnte es sein, dass deiner aus 2019 irgendwas nicht hat an Hardware weswegen das Update nicht mehr geht? Irgendwas in die Richtung hab ich im Hinterkopf.

    Hallo Beernd85,

    Ne ne das ist mir schon klar, dass die keine Testwagen rausgeben. Ich meinte und das wurde mir beim Verkauf auch so erzählt, dass ein Ingenieur das Auto 1 Jahr gefahren hat und es dann verkauft. Ich hatte sowohl beim F11 als auch beim F31 ein "Werksfahrzeug" und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht weswegen ich vom G21 auch einen haben wollte.


    29.juli runtergeladen an Handy gestern auf einmal das Update angeboten bekommen im Auto ... hat alles funktioniert nur mein Spotify will nema mal gucken :)

    Danke 👍🏼 Ich werde es nochmal versuchen.


    LG

    Benni

    Hi frodo,

    Ich habe dasselbe Problem wie @Chris330 denn meiner will auch .50 herunterladen, wenn ich das dann mache installiert er es aber nicht. Ich habe es auch schon öfters versucht beim installieren stellt er sich quer. Dann bin ich zum 😊 der sagte das meiner das nicht installieren kann, da es ein Werksfahrzeug ist und dort eine andere Motorensoftware drauf ist, deshalb hat meiner angeblich auch 620Nm, ob das stimmt weiß ich nicht, da ich kein Vergleich zu 580Nm habe. Laut meiner Drehmomentanzeige könnte das mit den 620Nm aber stimmen. Auf jeden Fall passt das neue Upgrade für diese Motorensoftware angeblich nicht und deshalb will mein 😊 die neue Software nicht installieren. Dann noch eine andere Frage: Gibt es diese "Werksfahrzeuge" wirklich?


    LG,

    Benni

    Als wir bestellt hatten, gab es den 318i noch nicht.

    Der Aufpreis von 320i zum 330i ist minimal gewesen, zumal ich beim 320i die M Sportbremsen bestellt hätte - beim 330i lohnt das nicht so richtig weil er sowieso ordentliche Anker hat.


    jedenfalls, ich finde dass der 318i und 330i Preis/Leistung viel besser sind als der 320i.

    Das Getriebe ist bei allen drei das gleiche wie im 340i, also bis 510nm freigegeben, damit dürfte man also so gut wie nie Probleme bekommen im 318i, sofern man brav warm fährt. Der Motor sollte bei fehlbedienung deutlich schneller geschrottet sein als das auch sehr teure Getriebe, was nicht ansatzweise an seine Grenzen kommen wird mit dem kleinen Motor.

    Hi BlueRidgeMountain,

    Soll das heißen, dass der 330d und der M340d ein größeres Getriebe haben?


    LG

    Benni

    Hi Leute,

    Ich war gestern beim 😊 und die haben ein Motordaten Upload gemacht (ist ein Werksfahrzeug) und hat jetzt knapp 100.000km drauf. (BMW wollte das von sich aus machen). Dabei wurde festgestellt, dass der „Werksfahrer“ eine andere Motorensoftware draufgespielt hat (wahrscheinlich die vom 5er, da sie festgestellt haben, dass meiner 620Nm statt 580Nm hat). Meine Frage: Ist das schlimm?


    LG

    Benni

    Hi,

    Also meiner segelt auch im Comfort Modus, obwohl er kein 48V Bordnetz hat.

    Hallo,


    ich habe heute das Update 2023-01 geladen. Bei mir kommt die gleiche Meldung. Hast du einen Lösungsvorschlag dafür?

    Hallo Mischa,

    Wie Piwi gesagt hat, log dich ein und schaue, ob du irgendwas zustimmen musst, vergewissere dich dann, dass das Land korrekt eingestellt ist. Bei mir ist die Meldung nach einer Zeit von selbst weggegangen.


    Viele Grüße

    Benni

    Hi Leute,

    Besser ist ein 1:1 Gemisch mit dest. H²O und G11-Kühlmittel. Wenn nur dest. Wasser nachgefüllt wird, veränderst Du die Konzentration. Soll heißen, es wird dünner und der Frost-und Korrossionschutz sinkt. ;)

    Also wenn ich das richtig verstanden habe 1/4 destilliertes Wasser, 1/4 normales Wasser und 2/4 Kühlflüssigkeit?

    Wir reden ja hier von Nachfüllmengen von 0,2-0,3 Litern! Da hat selbst Bmw damals bei meinem m240i nur destilliertes Wasser genommen. Und bei der Menge ging bei dem Fahrzeug schon die Warnlampe in gelb an inclusive popup im Display das unverzüglich die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss.

    Obwohl der Kühlmittelstand bei mir unter der angeblichen Minimum Markierung ist

    600619BA-8B7C-4C90-85B1-1A175E885128.jpg

    kommt bei mir keine Meldung. Ist der Sensor defekt oder kommt die Meldung erst wenn der Kühlmittelstand noch niedriger wird?

    Welches Kühlmittel sollte man benutzen und wo kann man es bestellen?


    Viele Grüße

    Benni