OTA Softwareupdate

  • Auch bei mir wurde heute das Update angeboten. Man mag es nicht glauben, aber hat alles funktioniert. Über die App heruntergeladen. Dann auf der Heimfahrt in gut 20 Minuten auf das Auto übertragen und später dann auch installiert. Aktuell alles nicht mehr ganz so flüssig, aber ich hoffe das gibt sich wieder. Einzig der Drehzahlmesser wurde gegen die Leistungsanzeige getauscht. War aber schnell wieder zurück gestellt.

    Weiß jemand was das Update beinhaltet?

    Neue Features und Verbesserungen

    Version: 03/2023.67

    INFORMATIONEN ZUR VERSION

    Zusammenfassung

    • Funktionsaktualisierungen und
      Qualitätsverbesserungen
    • Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme
    • Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der
    • Release Notes
      Informationen zu bisherigen Versionen
      Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im
      Fahrzeug
    • Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade
    • Spezielle Hinweise für hybride und vollelektrische
      Fahrzeuge
    • Nutzung der My BMW App für die Datenübertragung

    Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

    Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

    Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme

    Denken Sie bitte daran, dass die Assistenzsysteme Sie nicht von Ihrer Fahrverantwortung entbinden. Fahren Sie vorausschauend und passen Sie bitte Ihren Fahrstil den entsprechenden Verkehrssituationen, den

    Sichtverhältnissen und den weiteren Verkehrsbedingungen an, um Unfälle zu vermeiden.

    Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der

    Release Notes

    Die neuen Funktionen und Funktionserweiterungen dieses Upgrades sind nur wirksam, wenn Ihr Fahrzeug über die entsprechenden Ausstattungsmerkmale verfügt.

    Informationen zu den Ausstattungsmerkmalen Ihres

    Fahrzeugs erhalten Sie in der Integrierten Betriebsanleitung

    Ihres Fahrzeugs, bei Ihrem Servicepartner oder über die BMW ConnectedDrive Hotline.


    Viel geschrieben, aber für mich kein Inhalt. Was hat sich nun geändert?

  • Kommt wirklich drauf an, wie "alt" Dein Fahrzeug ist. Unser "historisches Fahrzeug" aus 2019 bekommt wirklich nur noch stabilitäts-Updates, mehr ist da nicht mehr drin.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Jetzt muss ich mich auch einklinken, ich hatte letzte Woche nochmal versucht ein 2022er Update zu installieren. Wie kann ich das denn abbrechen, so dass er mir ggf. dann das 03/2023.67 anbietet?

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Einzig der Drehzahlmesser wurde gegen die Leistungsanzeige getauscht. War aber schnell wieder zurück gestellt.

    das "piep piep" beim Auf/Ver- schließen wird ebenfalls deaktiviert.


    Was man erneut versäumt hat einzuführen, ist eine Scrolltextanzeige. Podcasts oder generell lange Titel von Spotify werden einfach abgeschnitten. Das konnte bereits mein Zune in den 90ern richtig darstellen, aber 2023 bekommt BMW das leider nicht mehr hin.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Ja, die abgeschnittenen Titel nerven mich auch :cursing:

  • Release Notes
    Informationen zu bisherigen Versionen
    Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im
    Fahrzeug

    Ein Klick auf "Release Notes" zeigt bei mir an:


    * Erweiterte Konnektivität und Sicherheit. .... Erweiterte Funktionen "Remote Inside View" und "Anti Diebstahl Rekorder"

    * Neue Möglichkeit zum Schließen der Heckklappe: Ein kurzes Ziehen der Heckklappe nach unten genügt.


    Trotz Komfort Schließen inkl. "Fußbedienung" der Heckklappe tut sich bei mir nichts, wenn ich an der Heckklappe ziehe.

    Auch ein "Inside View" habe ich in der App nicht gefunden. Ich wüsste auch nicht, welche Kamera (außer der "Aufmerksamkeitskamera" im Armaturenbrett) in meinem Auto Aufnahmen machen sollte.