OTA Softwareupdate

  • Ach, ein R4. Warum hast Du das nicht gleich gesagt? Augen auf bei der Auswahl des Autos. ;)

    Als 18 jähriger Abiturient sind die Auswahlmöglichkeiten aufgrund enger Budgetgrenzen eher mau. Im Klartext: entweder die Rostlaube oder Fahrradfahren 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein erstes Auto war ein gebrauchter Datsun mit 130000 km auf der Uhr, den ich nach dem Studium kaufte. Hat nie auch nur ein Problem verursacht. Als Abiturient hatte ich für ein Auto kein Geld, da musste das Motorrad genügen. Hat aber damals sowieso mehr Spaß gemacht.:)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wenn ein 1980er Schrauber und ein technikverliebter IT Nerd zusammen treffen dann wohl eher letzteres. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aktuelle habe ich 07/2021 drauf und bei der Suche, sagt er ich hätte die aktuelle Version?

    Auch die 07/2021 Letztes Jahr hatte er nicht gefunden. Der Freundliche hat es dann manuell vor aktualisiert. Aber der Sinn von OTA kann ja nicht sein, dass ich deswegen jedes Mal zu BMW fahren muss oder? ^^

    Kennt jemand Tipps oder was kann hier für ein Problem vorliegen?

  • Kennt jemand Tipps oder was kann hier für ein Problem vorliegen?

    Es gab bei der ein oder anderen Version Probleme mit dem OTA. Man hängt dann fest und bekommt keine Updates mehr angeboten.

    Da hilft nur ein Besuch beim Freundlichen und ein manuelles Update.

    Zumindest von 03/2022 auf 07/2022 geht es problemlos.


    Bitte immer bedenken, die RSU werden wellenweise freigeschaltet. Es kann durchaus dauern bis das eigene Fahrzeug dran ist.

    07/2022 wurde im November freigegeben. Dementsprechend wird 11/2022 im März freigegeben.

  • Warte. Du bist bereits so viel gefahren, dass du AdBlue nach füllen musstest? :/

    Sicher, dass dein Tank nicht undicht ist? 😛

    Ich war auf 30% und fahre im Januar nach Südtirol zum Skifahrern. Ich habe kenne Lust auf dem Weg dahin nachfüllen zu müssen, deshalb bin ich zu einer Tanke mit AdBlue Zapfsäule gefahren und habe ein paar Liter nachgefüllt 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27