OTA Softwareupdate

  • Also ich hab keine Probleme mit der R-Kamera, weder bei Nacht noch Tagsüber. Ich finde die eigentlich sehr gut.


    Da gibt es viel viel schlimmeres.

    Ebenso!

    Was die Helligkeit und Auflösung angeht bin ich absolut zufrieden. Habe einen LCI - ka ob sich da was geändert hat…


    Was mich wirklich stört ist dass sie dauernd dreckig wird und man dann 0,0 sieht.

  • Moin kurze Frage. Bin zur Zeit auf 03.2021 und wollte jetzt die Tage auf 07.2021 updaten welches mir seit mindestens nem halben Jahr angezeigt wird. Jetzt zu meiner Frage kann ich danach direkt wieder eine Update Suche starten und auf die neueste Software aus 2022 updaten?

  • Moin kurze Frage. Bin zur Zeit auf 03.2021 und wollte jetzt die Tage auf 07.2021 updaten welches mir seit mindestens nem halben Jahr angezeigt wird. Jetzt zu meiner Frage kann ich danach direkt wieder eine Update Suche starten und auf die neueste Software aus 2022 updaten?

    Ja, suchen kannst Du immer. Wann Dir allerdings ein Update angeboten bekommst hängt von der Verteilungslogik vom BMW. Sie rollen die Updates in Wellen aus. Wer es wann bekommt weiß nur das BMW Orakel. Du kannst 07/2022 sofort bekommen oder auch später. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Löscht der eigentlich die Kalibrierdaten?

    Seit dem Update fährt der DAP wie besoffen.

    Nö, bei mir war alles gut. Ich finde der DAP fährt sogar präziser nach dem Update

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Diese Einzelfälle sind es, welche meine Gattin vom aktuellen RSU abhalten...Beim letzten Update waren alle automatismen samt Menü weg...Ich glaube Frauchen und RSU werden keine Freunde mehr...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Beim letzten Update waren alle automatismen samt Menü weg

    Dass das Menü weg ist, finde ich komisch. Aber das die Automatismen weg sind, ist mir letztens auch aufgefallen. Da wurde mein Profil im Auto durch irgendwas automatisch ausgeloggt. Nach dem einloggen war wieder alles so, wie vorher eingestellt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Dass das Menü weg ist, finde ich komisch. Aber das die Automatismen weg sind, ist mir letztens auch aufgefallen. Da wurde mein Profil im Auto durch irgendwas automatisch ausgeloggt. Nach dem einloggen war wieder alles so, wie vorher eingestellt.

    Bei mir waren alle Automatismen auch nach dem Update immer noch da. Was mir aber auffällt ist, dass nach längerer Standzeit (ca. eine Woche) die Automatismen für die Fensterheber immer etwas Anlauf brauchen bis sie funktionieren. Bei der ersten Ausfahrt aus dem Parkhaus funktioniert er dann selten. Erst nachdem ich mit dem Auto ein paar Minuten unterwegs war, dann funktionieren alle Automatismen wieder zuverlässig. Das war aber schon immer so. Vermutlich muss er sich erst alle Daten wieder mit dem Server abgleichen wenn das Auto lange geschlafen hat. Und dauert eben etwas. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27